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Geschrieben

an alle renntütenfahrer da draußen.

wie lange halten eure jl, kegra, sip, taffspeed und der gleichen bei euch? wieviele km spult ihr mit den anlagen runter? ein kollege behauptet nämlich, daß die auspuffe im höherem alter keinen rückstau mehr produzieren und somit die kolben killen. kann ich ihm aber nicht glauben, was meint ihr dazu?

Geschrieben

Interessante Meinung hat dein Kollege ja.... Also es kann passieren, dass der Auspuff innen völlig verkokt und deswegen ZUVIEL Rückstau produzieren könnte. Aber ich kenne keinen RAP, bei dem das schon passiert wäre.... Und selbst wenn sowas passiert, kann man den Auspuff immernoch saubermachen! Z.B. mit der Lötlampe gut durcherhitzen, irgendwann fällt dann beim dagegenschlagen der Moder vom Blech ab und kann dann rausgeschüttelt werden. Oder einfach mit irgendwas brennbarem füllen, dann anzünden und brennen lassen... Aber immer schön aufpassen, dass da nix explodiert oder sonstwas anbrennt!

Ein anderes Thema sind reissende Auspuffanlagen, aber i.A. sind die Auspuffe recht haltbar, wenn sie nicht zu oft Bodenkontakt haben. Ausnahme sind Auspuffe wie der SIP Performance, der ab und an mal reisst. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema und wurde schon oft besprochen, der Andre hat dazu auch mal seine Spezial-Halterungskonstruktion gepostet, die den Enddämpfer zusätzlich abstützt.

Geschrieben

fahr mein PM jetzt schon seit 5 Jahren und der läuft höchstens besser als zuvor!   :love:

Was ich dazu meine: Dein Kollege labert Bullshit, sorry, is meine Meinung, wennse nich durchrosten oder reissen halten die ewig!

Geschrieben

Wie schön, daß es dieses Forum gibt und solche Tante-Emma-Märchen endlich ein Ende finden. Davon gibt es nämlich tausende und manche sind schon fast witzig, wie obriges. Nix für ungut gstoned, aber frag deinen Kumpel doch mal warum das so sein soll. :D

Geschrieben

dieser müll wird von leuten erzählt, die ein dickes service schild vorm laden haben und natürlich ein original ersatzteil

verkaufen wollen ;) .

mal ehrlich macht doch jeder so, vor ein paar monaten wollte

ein vw fuzzi meiner schwester neue bremstrommel verkaufen ,weil er meinte bei neuen bremsbelägen bräuchte

man auch neue trommeln.... :-D  :-(  :satisfied:

Geschrieben

ich wusste nur dass alte roller, weil es nachts kälter ist als draußen, schneller fahren, sowas! Man lernt halt nie aus...!  :D

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    • nach der Mannolschelte, die ich wiederholt bekommen hatte, hab ich für Anlässe PRO KR2 im Vorrat. Aber im Alltag will man ja auch schick sein für seine follower...
    • Ich möchte eine Vespa 125 GT von 1966 verkaufen, ein Scheunenfund, der seit 10 Jahren in meiner trockenen Garage steht und keine Papiere hat. Leider habe ich es aus privaten Gründen nicht geschafft, sie wieder auf die Strasse zu bringen, und werde sie nun schweren Herzens verkaufen. Alter und Modell haben sich aus der Suche auf Scooter Help ergeben, Motor- und Rahmennummer sind gut lesbar. Der Lack ist original, es gibt allerdings einen gewissen Verdacht, dass einzelne Teile beilackiert sein könnten. Das letzte Mal habe ich sie vor drei Jahren angelassen, da ist sie sofort angesprungen, jetzt nicht mehr, was offensichtlich daran liegt, dass sie seitdem mit halbvollem Tank herumsteht und der Vergaser gereinigt und die Mischung ausgetauscht werden muss. Der Motor ist nicht fest, und die Zündung funktioniert, was ein (etwas schmerzhafter) Test mit Stromschlag ergeben hat. Den Bremslichtschalter habe ich damals ausgetauscht, weil das Bremslicht dauerhaft brannte, auf der Privatstrasse lief sie ansonsten sofort und makellos. Offensichtlich ist sie auch unfallfrei, es gibt keine Knicke, Risse o.ä. und sie ist in allen sichtbaren Teilen ein Original, von der Sitzbank über die Schaltung bis zum Tacho. Über das Thema „Roller ohne Papiere“ gibt es ja hier im Forum verschiedene Topics, da steht im Prinzip alles Hilfreiche und Wissenswerte drin. Ein Schlüssel für das (funktionierende) Lenkerschloss ist vorhanden. Standort ist Baierbrunn im Münchner Süden. Hat jemand einen Vorschlag, was ein geeigneter Preis sein könnte? Vielen Dank für eure Hilfe, ich weiß jede Expertise sehr zu schätzen!
    • Siehe doch mal weiter oben von Vespa-Oldi , fudi 0.5mm mit zwei Papier Dichtungen und am Kopf nen 1mm Spacer = QK 1.3mm. Deswegen verstehe ich nicht, warum du bei dir auf 1.06mm QK kommst.
    • Wie kommt man darauf wegen jemand anderer Nase und Empfinden sein 2 Takt Öl darauf anzupassen?   Wenns einem selbst stinkt, dann sehe ich für mich diese Gründe:   Man muss hinterher fahren, weil die eigene Roise Mangelleistung aufweißt? Man den Weg nicht kennt? Die eigene  Frau ab und zu als Sozia mit fährt und über 2Takt-stinkende Haare nach dem Ausritt nörgelt?          
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