Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

meine PK50XL2 springt einfach nicht mehr an - erst kick ich mir das Leben aus dem Laib und sie will nicht angehen

Nach einigem hin und her - den Pickup per Widerstandsmesser als Übeltäter identifiziert und getauscht

Beim Wiederdraufmachen des Polrads den Keil zerbröselt ??? :-D

Nicht gemerkt und beim Ankicken blockiert die Kiste ein / zweimal

Polrad wieder runter und den zerbröselten Keil entdeckt :-D

Neuen Keil eingebaut - Polrad wieder festgezogen - alles sauber mit entsprechendem Drehmoment angezogen

Ein / Zweimal kicken - beim dritten Mal blockiert die Kiste wieder :-D

Zündkerze rausgenommen - ankicken - kein Blockieren mehr

Zündkerze wieder rein - wieder nach ein/zweimal kicken blockiert, danach wieder ein / 2 mal durchkicken möglich bevor wieder blockiert ???? :-D

Kann mir das einer erklären oder hat das schon mal einer erlebt ???

Simmering ist OK und nicht durchlässig

Gruß

Geschrieben

Kickstarter blockiert und bewegt sich in dem Durchgang nicht weiter.

Loslassen und nochmal kicken führt zu normalem Durchlauf

Zündkerze ist nicht verbogen und auch noch die die vorher auch schon drin war, mit der die PK schon mal sauber lief.

Macht es Sinn morgen mal den Zylinderkopf runter zu nehmen und den Kolben zu checken oder langt es erstmal beim Blockieren durchs Zündkerzenloch die Position des Kolbens zu messen ?

Geschrieben

hmmmmm ... wenn das einzige was du in dem system getauscht hat, der pickup ist, dann würd ich erstmal an der stelle ansetzen ...

evtl. stoppt ja im system ZGP-Lüra irgendwas? ... ZGP nicht ganz fest und rutscht rum? schraube bollert drin rum? etc.

b

Geschrieben

ZGP ist mit drei Schrauben meiner Meinung nach richtig fest "Gezurrt"

Lüra hab ich mit 50 Nm angezogen (laut Schrauberbuch) - is das am Ende zu fest ?? Weiß jemand ob der Wert passt ??

Hab schon bei 2 Cosas den Pickup getauscht und hatte die Probleme nicht - da ging alles 1a

Geschrieben

Also kurze Ergebnisbekanntgabe:

- Pickup sitzt richtig, kein Kontakt zum Lüra

- sobald Lüra auf Kuwu sitzt und der Kickstarter betätigt wird passiert der beschriebene Effekt

Noch ne ZUsatzfrage: Die Zündkerze muss richtig fest in den Z-kopf geschraubt werden, sonst sifft es da massiv raus - is das normal - oder hab ich da am Ende das Geweinde überdreht ??

Gruß

Geschrieben
Noch ne ZUsatzfrage: Die Zündkerze muss richtig fest in den Z-kopf geschraubt werden, sonst sifft es da massiv raus - is das normal - oder hab ich da am Ende das Geweinde überdreht ??

Gruß

ich denke da passt dann was mit deinem zylkopf nicht hab mal ne kerze mit der hand reingeschraubt und dass hat gefunzt und da hat nix gesifft

haste schonmal mit anrollen versucht funst die zündung

greetz

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Fuffi Gemeinde,

nach längerem Stillstand und einer konzertierten Schrauberaktion am letzten Wochenende läuft die Kleine jetzt wieder richtig Goil:

Liste der defekten Teile bzw. beschädigten Teile:

- Zündkerze (war wohl auch der Grund, warum das Blockieren beim Ankicken passiert ist) :-D

- CDI Zündeinheit (Kabelbruch am Massekabel) :-D

- Luftfilter verdreckt :-D

Nochmals Danke an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen ! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung