Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 laut Rennleitung 65km/h schnell

Empfohlene Beiträge

Wohl eher (abgesehen von der Steuergeschichte) wg. fahren mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug, fahren ohne gültige Betriebserlaubnis und fahren ohne Versicherungsschutz. Versicherungsbetrug ist mal was völlig Anderes ...

Was ist denn jetzt die Strafe bei fahren ohne Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz und gültiger FE.

Hat schon einer das ganze Programm bekommen?

Fahren ohne Führerschein: 180?

Umbauten am Fahrzeug: 50?

da das ganze nicht typisiert war: 50?

Bei BH Kennzeichen wieder zurückholen: 16?

beim TÜV vorführen: 15?

in Österreich...

Führerschein durfte ich behalten :-D

der Witz des ganzen: ich war mit 51km/h unterwegs auf einer 60km/h Straße, durfte aber nur 45 fahren - ab auf die Rolle

Bearbeitet von cleee

noch eines gilt es zu vermeiden:

das in dieser verfickten Stadt weiterhin CayDU gaywählt wird....damit dieser arschgef****e Bürgermeister und sein Bayrischer Innensaynator das gottverdammt Weite suchen. damit man hier wieder leben kann .

grüsse aus Guantamo.

:-D :-D :-D

aye! unterschreib! allerdings hat er sich schon bei seiner koalition der "willigen" mit schrill komplett abgeschossen.

wer mit solchen leute geschäfte macht hat hier nix verloren!!

und jetzt schon nur noch 40 fahren…… -(

Bearbeitet von bobandrews23

Kriegt man auch ein Fahrverbot?

Und wie sieht es aus wenn man nur einen anderen Auspuff draufhat?

Das ist sicherlich von Fall zu Fall verschieden. Es soll Fälle gegeben haben, wo's nur 'ne Mängelkarte gab und der Auspuff zurückgebaut werden mußte, andererseits wohl auch Fälle, wo es bei ähnlicher Sachlage der Vorfall mit Fahrverbot, Fahrzeugeinzug (zwecks Überprüfung), heftigen Geldstrafen und Wochenend-Arbeitsstunden geahndet wurden. Auf ein verbales Armdrücken würde ich mich da auch nicht einlassen wollen (s. Paolas Hinweis weiter oben, Stw. "Reue zeigen / Tat zugeben / auseinanderbauen kostet ..."

In jedem Fall: auch wenn z. B. eine V50 absolut original ist und trotzdem 59 läuft wird man im Zweifel dafür belangt werden können, wenn's die Ordnungshüter drauf anlegen.

Der war noch auf den Beitrag von scooterdriver gemünzt. Theoretisch wäre es ja mit 133 ccm ein Kraftrad gewesen ...

Was ist denn jetzt die Strafe bei fahren ohne Betriebserlaubnis, Versicherungsschutz und gültiger FE.

Hat schon einer das ganze Programm bekommen?

Man kann auch Glück haben.

Vor ca. 5 oder 6 Jahren bin ich mit dem 50er Plastikkarren (Mofaführerschein) entdrosselt und andere Gewichte in einer 50er Zone mit 70 gefahren. Da gabs die erste Meldung. Dann das Teil gedrosselt. 2 Wochen später ist die elektrische Drossel kaputt gegangen. 45 gefahren und rausgewunken worden.

Durfte beide Male nach Hause fahren, Termin vor Gericht. Musste dann 5x zu nem Verkehrserziehungsunterricht und das wars.

Kein Akteneintrag, kein Verwarngeld wegen zu schnell fahren (1. Mal) und kein auseinanderbauen des Mopeds. 3x nur dagewesen und nie wieder was gehört.

Man kann also auch auf nette Leute treffen :)

mich hat mal ein motorradzivil!bulle angehalten(1999),

er meinte er wäre mit seinem mopped kaum hinterher gekommen :-D

und ich wäre so ca 90-100 gefahren (50N, 133er, simonini d&f, drop, cut, etc..)

karre einkassiert, kommt aufn prüfstand bla bla bla...(war nie aufm prüfstand!^^ )

gerichtstermin: richter:"warum getunt?" ich:"damit ich besser im fließenden verkehr mitkomme!"

habe mich einsichtig gezeigt, der richter lachte nur und brummte mir 300dm strafe auf, die konnte ich auch noch bei meiner alten zivistelle bezahlen, lappen durfte ich behalten, sonst nix!

ich denke ich bin damals sehr sehr glimpflich davongekommen....

hoffe du hast auch glück

edith sagt noch, daß ich den roller am städtischen betriebshof abholen konnte und auch sofort wieder damit losgefahren bin :-D (idioten!!)

Bearbeitet von ManAtArms

edith sagt noch, daß ich den roller am städtischen betriebshof abholen konnte und auch sofort wieder damit losgefahren bin

ich hab schon diverse Gayräte wieder abgeholt, aber das habe ich mich nie getraut...

:-D

nur mal so zum rechnen: mein motorrad-führerschein hat vorletztes jahr 700? gekostet. eine vollabnahme (eintragungen) kostet beim tüv ca. 105?.

ich habe mich nach 8jahren ohne passenden führerschein dazu durchgerungen. eigentlich lohnt sich das stressige schwarzfahren nicht, finde ich. v.a., wenn man das risiko eingeht, vorbestraft zu sein und bei der jobsuche probleme bekommt.

nur mal so zum rechnen: mein motorrad-führerschein hat vorletztes jahr 700? gekostet. eine vollabnahme (eintragungen) kostet beim tüv ca. 105?.

ich habe mich nach 8jahren ohne passenden führerschein dazu durchgerungen. eigentlich lohnt sich das stressige schwarzfahren nicht, finde ich. v.a., wenn man das risiko eingeht, vorbestraft zu sein und bei der jobsuche probleme bekommt.

Welchen Führerschein hast du denn da gemacht? Ich meine wegen der 700?.

Ich dachte der Motorradführerschein kostet so 1200?.

motorradführerschein "a", oder so heißt der. also motorrad unbeschränkt.

wenn man schon einen führerschein hat, kann man einige stunden weglassen. und dann habe ich bei der fahrschule noch rabatt ausgehandelt.

Bearbeitet von style63

@ ber5erker: bist Du zum ersten Mal aus dem Verkehr gezogen worden? oder bist Du ein Wiederholungstäter?

Was mich stutzig macht: das die Rennleitung die Reuse sofort beschlagnahmt. Bei uns hätten Sie die Finger erhoben, Dich mit Mängelkarte zum TÜV geschickt,

Du must bei einem Termin mit dem Nervenklempner der Staatsanwaltschaft antanzen, klein beigeben und nach einigen Wochen bekommst Du es schriftlich,

daß die Sache unterm Teppich gekehrt wird. Aber nur als Ersttäter.

Gruß Hemmiti :-D

Hatte vor 12, 15 Jahren öfters Ärger mit den Bullen gehabt weil damals keinen Lappen und meist ohne Anmeldung und mit gefälschten Schildern gefahren. Wenn die den Roller eingezogen haben gabs den auch komplett mit Tuning wieder zurück: keine Anmeldung, kein illegales Tuning. Gab dann natürlich Führerscheinsperre, Arbeitsstunden, etc. bla bla.

Nun hab ich nach guten 10 Jahren Auszeit grad meinen Lappen (Auto) frisch gemacht und peinlichst darauf geachtet dass der Roller Original ist (Paola wird es wohl bestätigen) um KEINEN Ärger zu bekommen.

Motorradschein ist grad in Arbeit, werd den wohl bis Anfang Juni haben.

Ich frag mich wie die nur auf 65km/h kommen?? Laut meinem Tacho warens 50 und es war Gegenwind. Bei Rückenwind kommt die Fuffi manchmal auf 60, das wären dann ja nach dem Rennleitungstacho 75 :-D

Bearbeitet von ber5erker

Ok, hier jetzt ein paar Bilder von der Fuffi im Knast und das krasse Gegenstück: die Plastikbecher (man beachte das Verhältnis Blech vs. Plastik)

Nett auch die Zettelchen die da so rumfliegen (Bild 4) - alles Plastikbomber

@Paola: konnte da keine weitere Blechkiste erkennen. Sicher dass die da ist?

post-19111-1175885984.jpg

post-19111-1175885993.jpg

post-19111-1175886006.jpg

post-19111-1175886016.jpg

Bearbeitet von ber5erker

am fiesesten sind die Versteigerungen da einmal im Monat...

was da für ein Gaysindel aufläuft. :-D

allein der dicke stinkende, der immer total auf Tuchfühlung :-D mit dem bärtigen Bullen, der nur nuschelt, die ganzen Stühle klar macht.

widerlich. :-D

du hast den grünen nur nicht gesehen denke ich, weil er drinnen steht, da wo die zu untersuchenden halt hin kommen.

deiner kommt bestimmt auch rein Dienstag. :cheers:

also ich hab nochmal nach gedacht...eigentlich brauchst Du nur die Geschichte so zu erzählen ( auf der Wache beim Boss, Dienstag anrufen, gleich hinfahren, nicht erst auf die schriftl. Variante warten... ) wie sie tatsächlich war, und das du den Roller nach bestem Wissen u. Gewissen runter gayrüstet hast. Der Auspuff hat ne ABE, die liegt hier noch, der 50er DR Zylinder ist streng genommen der einzige verfügbare Austauschzylinder, der darüber hinaus wie Du richtig schreibst dem einer PK 50 entspricht.

wenn ich mich richtig entsinne, dürfen Mokicks sowieso 50 fahren, seit das irgendwann mitte der 80er mal legal war, auch ohne das es in den Papieren steht. Die zu große Düse wolltest Du ja besorgen, bzw. hattest du ja bereits.

ich seh da kein Problem die Kiste einfach Diestag wieder abzuholen.

musst halt vernünftig auftreten.

von wegen Widerholungstäter: beim "ersten" Mal mit der 125er und dem kleinen Kennzeichen sollte es 250 eusen kosten, beim zweiten Mal kam eine Einstellung mit den fett gedruckten Worten: "Herr .........., machen Sie das bloss nicht noch mal"

seit dem halte ich den Ball flach. :-D

Wenn es sich um die rote (rot 624) V50 auf dem Bild handelt:

Das müsste dann ein Modell aus den letzten Produktionsjahren, also so ~1979 bis ~1981 sein.

So sonderlich schnell waren die aber nie: trotz seienmäßigem 16.16er Vergaser und trotz Zylinder mit Boostport wie die späteren PK.

Haben original eben eine recht kurze 4,60er Primär und den dünnen Drosselauspuff montiert gehabt. Der aber schon seit Jahren nicht mehr hergestellt wird :-D

65 Sachen wären bei ner Dreigang mit oben genannter 4,60er Primär übrigens mehr als 8000 rpm. Denke, dass das mit dem setup so gut wie unmöglich ist...

:-D bobcat

eigentlich brauchst Du nur die Geschichte so zu erzählen ( auf der Wache beim Boss, Dienstag anrufen, gleich hinfahren, nicht erst auf die schriftl. Variante warten... ) wie sie tatsächlich war, und das du den Roller nach bestem Wissen u. Gewissen runter gayrüstet hast. Der Auspuff hat ne ABE, die liegt hier noch, der 50er DR Zylinder ist streng genommen der einzige verfügbare Austauschzylinder, der darüber hinaus wie Du richtig schreibst dem einer PK 50 entspricht.

Jep, genau so hatte ich es mir auch gedacht zu machen. Die ABE vom Puff hab ich heut schon gesucht wie'n verrückter, wieso ist die noch bei dir? Ich meine die damals beim Puff inner Tüte gesehen zu haben ?!... egal, rück raus das Ding :-D

Ich hatte mal ne Kiste die hat ein Händler tatsächlich mittels PK-Zylinder auf 50km/h umgerüstet - mit TÜV-Segen.