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Problem mit meiner V50 - Hilfe - Dreht nicht sauber aus


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem.

(fange nun mal von Anfang an)

Mein Setup: 133 Polini, Membran, 24 Delorto, etwas leichteres Lüfterrad, SIP Evolution als Auspuff. Kein Luftfilter

Anfangseinstellung: 105 Düse, Nadel auf 2 Stellung von oben. Nebendüse auf Größe 50.

So nun kam das erste Problem:

Ihr kennt das bestimmt, beim ruckartigen Gas geben im Stand hat er das Gas nicht angenommen und immer so nen Geräusch gemacht (böhhhhhhhhhhhh). Aber nur beim ruckartigen Gas geben. Im ersten Gang losfahren ging nur mit EXTREM viel Drehzahl... muss man super aufpassen sonst geht er sofort aus.

Sobald ich die Hand vor die Luftzufuhr gehalten habe, ging das ganze schon besser. Dachte ich mir, Luftfilter drauf - gesagt getan half nix. Habe dann mal die HD nach oben geschraubt, alle bis 110 bzw. 112 durch probiert. Immer dieses "böhhh". Er hat ausgedreht wie die Hölle, also Leistung Leistung Leistung. Nur Los fahren (wenns überhaupt geklappt hat) mit super viel Drehzahl.

Dann weiter probiert, habe dann die Nebendüse hochgesetzt auf 60 (hat auch nicht funktioniert), dann eine andere Nadel reingehaun (ND auf 60 gelassen), die etwas kleiner vom Druchmesser ist, damit er mehr Sprit untenrum begkommt.

Wieder rumgebastelt und alles fertig gemacht. Sprich: 110 HD und 60 ND. Nun ist dieses "böhhh" zwar weg, aber der Motor dreht nicht mehr sauber aus. Im Leerlauf nicht, sowohl als auch von Gang 1 - 4. Jeden Gang kann ich nur zu 1/3 ausfahren dann fängt er extrem zum stottern an .... Kerzenbild ist ok. Wenn ich die düse dann auf z.b. 112 setzte stottert er schon viel früher.

Nun weiß ich nicht mehr weiter ...

110 HD, 50 ND, normale Nadel = "böhhhh" aber sauberes ausdrehen

110 HD, 60 ND, kleinere Nadel = kein ausdrehen aber im Stand top

Was kann ich machen, wer kann mir helfen?

Dank an euch :)

greetz

Bearbeitet von abou
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ehrlich gesagt hab ich meinen dello 24er auch nie sauber eingestellt bekommen.

da ging untenrum weit weniger auf meinem polini133 mit zirri silent als auf meinem 133dr mit 19er gaser und banane.

trotzdem würde ich an deiner stelle als erstes mal den zzp checken.

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ich habs in den letzten zwei jahren auch nie geschafft, den 24er richtig gut einzustellen. versuche mal deine standartnadel ganz nach unten zu hängen. klingt sehr stark nach zu fettem gemisch sodass der motor fast ersäuft. hat bei mir damals geholfen.

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Moin, hatte gerade ein ähnliches Problem mit meiner Spezial ( 133er, 24er HP4 Zirri .....)

die Kiste zog untenrum recht gut und fing dann an zu stotter wenn sie in die Res. Bereich sollte.

Hab auch alle am Gaser gemacht was nur ging.......

War die CDI , die war im Arsch.

Was hast Du an Deinem gehäuse gemacht? find die Bedühsung recht hoch.

Gruss

jAn

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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen.

Hab ein ähnliches Problem.

V50 mit pk 125 xl motor

130er

24 dellorto

pm 40 evo topf.

bei mir ist es wie bei abou.

wenn ich das gas ganz sachte drehe dreht er hoch und ich kann ab ner gewissen drehzahl vollens durchziehen.

wenn ich gleich am gas reise verschluckt er sich heftig und stirbt ab wenn ich am gas bleibe.

hab die zündung geblitzt, die zündkerze gewechselt. bin von dem 20 shb auf nen 24 phb umgestiegen.

hab mir extra (nagut wollte das ding schon länger haben) den pm40 geholt weil ich evtl von dem auspuffproblem

ausging (meine polini banana hatte sich wohl im inneren aufgelöst und beim schütteln hat es heftig gekläppert), usw usw probiert.

das problem hab ich immer noch.

hab ne 100 HD und ne 45 ND drin

was ist denn die CDI von der hackfresse sprach??

kann mir jemand helfen.

das wetter ist so geil und mein baby steht wochenlang zerlegt in der gegend rum.

danke schonmal

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naja ich schätze mal, dass dein motor zu wenig benzin-luft-gemisch bekommt wenn du das gas aufreißt. ich würd erstmal die nadel hochsetzen. dann kommt glaube ich mehr benzinanteil ins gemisch - egal in welchem schieberbereich. und dann mal mit größeren HD's probieren.

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Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass man das problem mit dem gasaufreißen auch unter umständen mit nem anderen schieber wegbekommt, war bei meinem 30er dello so. Eigentlich sollte es aber beim 24er auch so gehen. schon mal mit leerlaufgemischschraube rumprobiert?

Wenns hilft, ich hab vor kurzem wegen temporärem mangels an anderen vergasern mal meinen alten 24er auf meinen mallemotor (malossi, 70% auslass, 1mm höher, graviekopf, schali, hammerzombie, GS kolben, HP4, zündung ca. 20°) geklemmt.

Hier das setup mit dem er gut lief:

nadel 2. von oben

HD 118 ohne Lufi

ND 45

Orig. schieber

LLschraube eine Umdrehung raus

Viel glück und gruß,

Marc

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Hallo zusammen.

Danke für die tips.

die bezingemischschraube hab ich schon probiert. leider ohne erfolg.

die nadel hab ich jetzt auf die oberste rille gehängt.

dachte eigentlich je tiefer die nadel hängt, desto fetter läuft sie.

hab ich das verwechselt??

was ist den die CDI die hackfresse in nem früherer post erwähnt hat??

meint ihr die nebendüse mit 45 ist ausreichend??

was ich nicht ganz verstehe.

wenn ich den choke ziehe hab ich das leistungsloch bei den niederen drehzahlen nicht.

geht auch aus mit gezogenem choke im leerlauf so wie es sein sollte.

hat da jemand ne idee??

also auf falsch- bzw. fehlluft dürfte das ganze szenario ja nicht hinweisen oder??

dann müsste sie ja hochdrehen oder??

danke für eure hilfe

grüssle

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Hallo zusammen.

Hab jetzt alle möglichen Düsenvariationen getestet.

Ergebniss......... AAAHHHHHH

Immer noch nicht besser.

kann es bei mir auch am cdi liegen??

hab ja eigentlich das problem umgekehrt.

also unterraus ein verschlucken. oben dreht er wie der teufel.

ausserdem läuft er ja wesentlich besser mit gezogenem joke.

hab jetzt mal ne frage zum 24 er phb.

welche gemischschraube ist da serienmässig drin. bei mir ist es ne 2.64.

Ist die evtl. zu gross oder klein.

Nadel. Bin nicht sicher was ich hab. x2 oder x3.

welche ist denn serienmäßig und mit was für einer könnte ich es probieren.

danke für eure hilfe.

seufz will vespa fahren

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