Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Röhrenfernseher ging einfach aus...

pennah

Empfohlene Beiträge

Moin,

eben den TV angeschaltet und wenn ich den Videotext angeschaltet habe, hat das Bild so gewackelt. Dann ist er von selber ausgegangen. Beim Wiedereinschalten dauert es schon ma länger und er geht garnich erst richtig an, sondern zeigt dann beim Ausgehen in der Mitte der Bildröhre ein kleines buntes Bildchen...Kann das am Netzteil liegen? Lohnt sich da noch ne Reparatur? Isn 70er Panasonic, eigentlich ganz fit das Ding (gewesen).

,..pennah!

hat ich auch schon, kann nen kondensator sein oder aber auch der "elektronenverteiler", der das bild projeziert.

aber wahrscheinlich wars das für die glotze!

reperatur steht meistens in keinem bezug zum wert des gerätes!

mfg thorsten

Bearbeitet von ManAtArms

tja also, deine beschreibung spielt so in der liga "hilfe, meiner roller läuft nicht mehr, was kann das sein?" ... kann alles sein. kann man schlecht sagen. und anders als bei alten schaltrollern, unterscheiden sich die TVs erheblich voneinander.

einem handwerklich geschickten würd ich sagen, nimm den deckel ab, das meßgerät in die hand und schau mal in den schaltplan. und dann fang mal an zu messen. und halt den lötkolben bereit.

aber besser wärs, schnapp dir n kumpel der sich damit auskennt. ansonsten, wenn du keine ahnung hast: lieber finger weg, da geht mehr in arsch als vorher.

sowas ähnliches hab ich auch vor ein paar monaten gehabt!

war nur ein kleiner kontaktfehler und hat mich läppische 20 euro gekostet!

11 jahre und geht no immer sauguad des ding und i werd ma sicher kan neuen kaufen bevor der ned entgültig in geist aufgibt!

grundig is fein!

Gute Nachricht...

Wir haben Yvonnes Vater von der Geschichte mit unserm TV erzählt. Daraufhin hat das bei ihm den Wunsch ausgelöst, sich den geplanten Plasma-TV schon jetz anstatt am Ende des Jahres zu kaufen. Im Gegenzug erhalten wir den alten 70er Panasonic, der, und jetz haltet Euch fest, das gleiche Gerät ist, welches uns kaputt gegangen ist. Das is natürlich klasse... :-D Brauch ich mich nich ma bei der Fernbedienung umzugewöhnen.

,..pennah!