Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Habe schon länger das Problem, dass ich die Nadel vom 30er Mikuni immer ganz nach unten hängen muss und das ist teilweise immer noch etwas zu fett im 1/4 - 1/2 Gasbereich. Bei Topham bekommt man leider keine andere Nadel für den 30er.

Habt ihr ne Idee, was ich da machen könnte? Die Nadel vom 35er passt nicht, vielleicht aber die vom 32er?

THX

Edit:

Ich war gerade nochmal auf der HP von Topham und hab gesehen, dass es für den 30er andere Mischrohre gibt. Habe mir jetzt mal eins mit kleinerem Innendurchmesser bestellt. Hat jemand von euch schon mal ein Mischrohr getauscht? Kann es sein, dass die eingepresst sind?

Bearbeitet von iloeisenberg
Geschrieben

du kommst also mit der 30er Nadel nicht mager genug, trotz oberster Clipposition, richtig? 1/4 bis 1/2 gas kann man auch noch mit anderen Sachen etwas beeinflussen, schon mal probiert? (ND, Schiebercutaway, evtl auch Luftschraube)

Falls ja, Nadel vom 27er auf fettester Raste nehmen, die is da einiges magerer.

32er und 35er TMX haben die selben Nadelgrößen, das wird nicht passen.

Geschrieben

Mit der ND und Luftschraube habe ich schon alles probiert - leider ohne Erfolg. Andere Schieber habe ich leider nicht (sind ja auch nicht gerade billig :-D ).

Die 27er Nadel ist tatsächlich dicker als die 30er? Hätte ich jetzt nicht gedacht, werde gleich noch eine mitbestellen.

THX

Geschrieben
Die 27er Nadel ist tatsächlich dicker als die 30er?

und das gleich einiges. darum unbedingt auf fettester Raste anfangen und beim weiteren abmagern im hinterkopf haben, dass die eventuell die HD abschnüren könnte. Also wenn dann irgendwann kein Unterschied mehr zwischen ner 330er und 250er besteht, dann könnte es an der Nadel liegen.

Schieber kannst du auch auffeilen/fräsen. Die Bezeichnungen auf den Schiebern geben die Höhe des Ausschnitts an.