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Geschrieben

@KEBRA

Geile Videos vom OTTOring

da ich aus der Gegend bin (Herbolzheim)werd ich ihn mir bei schönem Wetter

mit meiner V50 (136Malle) mal geben

vielleicht sieht man sich mal

Gruss Guenni

Geschrieben
  Guenni schrieb:
@KEBRA

Geile Videos vom OTTOring

da ich aus der Gegend bin (Herbolzheim)werd ich ihn mir bei schönem Wetter

mit meiner V50 (136Malle) mal geben

vielleicht sieht man sich mal

Gruss Guenni

Danke.

Kommt halt nicht besonders spektakulär aufm Video rüber.

Die Strecke ist aber trotzdem nicht zu verachten.

Es gibt zwar einige Vollgaspassegen, macht aber riesen Spaß.

Wir könnten mal Tel.Nr. tauschen...zwecks gemeinsamer Fahrt :-D

Nur bei den jetztigen Temperaturen kommen die Reifen leider

nicht mehr so gut auf Temp. zwecks Haftung, geht aber noch.

Mit der SS90 geh ich eh nicht ganz auf die letzte Rille :-D

Mit der Cosa ist mir das egal.

Grüße Bertram

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Kleine Neuigkeiten:

Endlich sind die Selbstmördertüren eingebaut/eingeschweißt.

Also die Scharniere von vorne nach hinten versetzt.

Bis auf die Pritsche sind alle Löcher zugeschweißt.

Nun muß ich noch die Front-Eckscheiben hinbasteln und das

Kabinendach wieder verschrauben. Etwas grundieren und partiell

beilacken.

Da es inzwischen so viele neu gelackte Apes gibt, werde ich meine

als graue, ausgebesserte und geflickte Ratte lassen.

Die Türen schließen/passen super.

Für meinen Sitz aufpolstern hab ich auch jemand gefunden der ihn

mir für sehr schmales Geld neu macht.

Bis denn...

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  • 2 Jahre später...
Geschrieben

:rotwerd: nö, steht nur inzwischen an einem anderen Platz.

Boah, schon wieder 2 Jahre her... :rotwerd:

Hab andere Projekte vorgeschoben.

Ja, sollte ich mal weitermachen.

Ist mir grad aber zu kalt.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

:wheeeha: äh nö :rotwerd:

 

Lenkkopflager steht jetzt an. In dem Aufwasch kommt gleich noch

ein neuer Dämpfer rein und der Tachoantrieb inkl. Tacho wird

dann auch mitgemacht.

 

Bin momentan am SF-Rahmenleichen zerfleddern...

 

Aber diesen Sommer...hab ich mir fest eingeplant!

Geschrieben

Das ist aber das nervigste, außer Elektrik, was noch dringend ist.

 

Auf ne Neulackierung wirst du allerdings vergeblich warten...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab ich auch schon drangedacht ans freilegen.

Wird aber wenig sinn machen.

Häuschen einer ac4 und türen einer ac2.

Da stimmt dann der farbton eh nicht miteinander.

Dann also ein graumix aus vesch. Graus.

Geschrieben

Hallo

wenn du für die Front Scheiben brauchst, ich habe gerade wieder eine Nachfertigung am laufen, hier im GSF für 80 das Paar. Gummi 9€/lfm

Sonstige Teile für AC1- Ac4 auf Abfrage

Gruß Jürgen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Sie steht immer noch unter der Treppe. Da dort im Herbst mit dem Bau eines Aufzuges begonnen wird

muß ich in den nächsten Wochen das Häuschen wieder entgültig montieren und soweit alles zusammen-

bauen. Das längliche Loch im Pritschenboden schweißen und diese auch wieder montieren.

Dann muß sie erstmal in die Garage.

 

Dann gehts wieder weiter mit meinen SF-Rahmen fertigstellen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Aha, lustig - meine Ape hat ein ähnliches Schicksal, ist im Detail aber schon etwas weiter als Deine :-)

 

Und da ich ohnehin gerade am ausmisten bin und wieder deutlich mehr Platz habe wie die letzten Jahre, hab ich das gute Stück wieder hervorgekommen. Ich muss sagen, dass hat schon seine Vorteile, dass ich nicht weiter daran gearbeitet habe - ich würde heute einiges anders machen. Und weil mich das sonst ärgert mache ich das auch ;-)  Das Chassis geht im September zum Strahlen und dann wird das noch mal 100%ig erledigt.

 

Du siehst - irgendwann geht's weiter :-D

Geschrieben

nicht nur neue Farbe. Und bei neuer Farbe muss das Blech halt auch entsprechend gut sein, sonst kann man sich's ja auch sparen. vermutlich steht das Dingen aber wieder für paar Jahre wenn alles lackiert ist :-D

Geschrieben

hab mir für meine AC auch vier Jahre Zeit genommen :rotwerd: und würde es wieder so machen.

Jetzt damit fahren macht umso mehr Freude. Bis die ersten 1000km rum sind ist eh noch einiges nachzubessern.

 

@Kebra Ich hab noch Seitenscheiben von meiner hier rumliegen. Sind die aufbereiteten original Scheiben von 1961. Kannst gegen Porto haben wenn Interesse besteht.

Geschrieben (bearbeitet)

@linamera:

Mit Seitenscheiben meinst du die Türscheiben?

Wenn ja für welche Türen mit welchen Scheiben?

 

Hab zwei Türpärchen.

1x AC2

1x AC3/4?

 

Beide sind Selbstmördertüren.

Für letztere könnte ich in der Tat welche gebrauchen...

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Hallo

wenn noch jemand Scheiben braucht, wenn dem Linamera seine verschenkt sind. Ich lasse für alle Ac Typen die gebogenen Frontscheiben und die Türscheiben nachfertigen.Habe ich eigentlich immer am Lager. Zusätzlich habe ich auch alle Gummis für Scheiben und Türen da und natürlich vieles in gebraucht und neu. Wenn wer andere Teile für AC und AD  sucht gebraucht oder neu einfach melden habe auch ein paar Listen typbezogen was ungefähr da ist.

Für AC3 und 4 habe ich zurzeit auch Rücklichtgläser und Blinkergläser gekriegt.

Gruß Jürgen

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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