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Geschrieben

hi!

habe grade eine lusso als austauschrahmen (ohne batt) gekauft. -top

eingebaut werden soll ein 125er px alt motor mit 177er pinasco.

zu den fragen:

wie funktioniert das mit dem vordren bremszug bei der lusso? es gibt in den shops ja 'komplette' bremszüge - beeinhalten die dinger bereits die befestigung an der unteren schelle an der bremstrommel oder fehlt da bei mir ein teil?

habe nen alt-scheinwerfer und drei freie kabel(kommen alle drei aus den rechten schaltern). wo müssen die drei freie kabel dran? kabelfarben sind: schwarz, braun, lila (schwarz=masse?)

und: habe am rahmen in motorgegend nur drei kabel:

grün, schwarz, blau

da der motor vorher mit batterie gelaufen ist und 5 oder 7 (grad zu weit weg zum gucken) kabel zum anschließen hat, kommt das nicht hin. erinnere ich das richtig, dass man da irgendwas umlöten kann, wenn man keine neue grundplatte will?

ich weiß: suche! aber ich hab im moment keinen pc, geschweige denn internet und muss mich immer bei freunden selbst einladen zum mails checken und so weiter. daher mal auf diesem wege...

danke schonmal!

hoffe dass ich denn bald endlich mal wieder fahren kann... :D

viele grüße

franz

Geschrieben

Hey!

Zur Bremse...hatte damals keine Lust und Zeit mir einen kompletten Zug für vorne zu kaufen, habe deshalb einfach einen normalen Bremszug genommen, den Seilzug unten durch das Loch vom Bremsarm geführt, Hebel auf Vorspannung gedrückt und das ganze dann mit nem normalen Seilzug-Schraubnippel befestigt! Es hält seit 6000km und bremst ohne Einschränkung!

Gruß, Tim.

Geschrieben

Und zum Thema Zündgrundplatte:

Entweder eine von ner Lusso nehmen, oder die von der PX alt umstricken (gibts irgendwo hier ne Anleitung)

Vorderbremse gibts den Zug und dann extra nochmal den Tonnennippel (Ich glaub der heißt so) wo dann das Schraubende

durchgeführt wird. Hinten drauf kommt dann ein noch so ein Teil zum Schrauben. Gibts alles beim SCK

Wegen dem Licht....guck einfach mal auf nen Schaltplan von ner PX alt und ner Lusso. Da stehen Nummern mit bei.

Ich mein die sind sogar bei Lusso und alt identisch. Die Nummern stehen auch auf der Lampenfassung

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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