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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe wie oben schon geschrieben einen Kolbenfresser.

Hatte einen neuen Kolben und Ringe eingebaut und bin die sache ca. 400KM eingefahren.

Am Anfang hatte ich das Kerzenbild und die Temperatur ständig unter Kontrolle, hatt auch alles gepasst biss ich mir dachte 400KM müssten bei einem DR reichen da der eh nicht so hoch dreht, aber da hab ich mich wohl getäuscht, nach ein paar Kilometer Vollgas rauchte es aus dem Motor und hatte einen Wunderschönen Kolbenfresser. Der Motor war glühend heiß dass auch die Zylinderhaube dass schmelzen anfing.

Jetzt meine Frage ist eine 84 HD ausreichend für diese Konfig.?

Gruß

einbi

Geschrieben

HD is ausreichend! wenn das KErzenbid gepaßt hat. Original hat die PV ja auch ne 78er od. so

Ich würd sagen, da hats was mit der Zündung! hast du die abgeblitzt oder so nach Gefühl auf 18° gebracht? Kanns sein, daß der MOtor wo Falschluft zieh?

Geschrieben

Sehe ich auch so.

An zu magerem Gemisch -als Folge einer für Vollgasbetrieb zu kleinen Hauptdüse- wird es bestimmt nicht gelegen haben. Selbst dann nicht, wenn du ohne Luftfilter unterwegs warst :-D .

Neben dem schon genannten Prüfen des ZZP solltest du auch sicherheitshalber deine Quetschkante nachmessen.

Weitere Ursachen könnten ein zu geringer Ölanteil in der Mischung oder eine schlechte Ölsorte gewesen sein.

:-D bobcat

Geschrieben

Hallo

Habe mir jetzt einen neuen DR133ccm zugelegt den alten muss ich jetzt ausdrehen lassen.

Beim zerlegen des Vergasers ist mir aufgefallen dass der Querschnitt der 84er HD etwas zu klein erschien, und siehe da irgend ein Schmutzpartikel steckte in der HD, kurz mal die Düse rausgeschraubt und mit Druckluft die Düse ausgeblasen und schon ist die Düse wieder frei gewesen, aber jetzt ist es zu spät, hab ja schon einen Kolbenfresser gehabt.

Komisch, da ich extra einen neuen Bezinfilter verbaut habe.

Hab mir jetzt den neuen DR133 draufgemacht und vorsichtshalber zum einfahren eine 90er Düse reingeschraubt.

ZZp habe ich mit der ZZp Pistole abgelitzt und jetzt mal auf 17 Grad eingestellt, hoffe dass es hält!

Gruß

einbi

Geschrieben

FInde den auch nur nötig, wenn der Tank vor lauter Rost schon blüht- und wer mit dem dann noch längere Strecken fährt ist selber schuld.

Das Sieb in Tank und Vergaser ist normalerweise ausreichend!

Geschrieben
Aber stören tut der Benzinfilter doch nicht oder? Oder ist das irgendwie kontraproduktiv?

Der soll sich ziemlich schnell festsetzen und das Öl beim Durchfluss leicht behindern.

Aber solang dein Tank nicht total verrostet ist brauchst du eh keinen

Geschrieben

hallo

Habe jetzt eine 90 HD drinnen, kontrolliere morgen mal das Zündkerzenbild.

Glaube auch dass die 84 zu klein war, habe noch keine so guten Referenzbilder von Zündkerzen gehabt, aber bei der 84 Düse war die Kerze auf Keinen Fall weiss sondern mehr eine Mischung aus braun,grau gelb.

Gruß

einbi

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