Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ne uralte KTM-Conversion

Vic

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
den vorteil den er hat ist seine größe.

Die Vergaser haben riesen Vorteile, auch weil du einfach mit den Düsen während der Fahrt (o. Prüfstandslauf) abstimmen kannst. Vergaser reagiert perfekt auf die Düsennadeln solange er technisch in Ordnung ist. Wichtig ist vor allem die (schwarze-) Membrane regelmäßig zu tauschen oder nach dem Fahren trocken zu legen :-D Benzin greift das Material an, die Membrane hat keine Vorspannung mehr und arbeitet nicht mehr korrekt = Düsen reagieren nicht mehr. Ist die Membrane einmal wellig, ab in die Tonne! Außerdem solltest du das Nadelventil regelmäßig kontrollieren, meistens läuft der Kipphebel an der Stelle ein, auf der die Membrane sitzt (Kipphebel und Nadelventil werden nach ca. 1-2 Betriebsstunden fällig) bleibt nur noch tauschen!

Vergaser wird mit Pumpe abgedrückt, Ventil sollte bei 0,5-0,7 bar auf machen und max. auf 0,4 bar abfallen. :-D

Ach ja, Grundeinstellung ist meistens um und bei L: 1 1/2, H: 3/4-1 Umdrehungen :-D

Tippe mal, dass es kein Tillotson ist, sondern nur eine Kappe vom Tillotson.

PS: wenn Du willst schick mir den Gaser und ich guck mir den an, drück ihn ab und gebe dir 2 neue Membranen...

Bei fragen schreib gerne hier oder PM :-D

Matte

Edit fragt nach Vergaser-Venturi und ob am Flansch Unterdruckbohrung vorhanden?

Bearbeitet von Matte

ich liefer detailfotos vom vergaser nach.

1-2 betriebsstunden?

da muß ich 8mal den schamott tauschen wenn ich einmal nach triest fahre?

wenn dem so ist rüste ich lieber auf altbekannte vergaser von Dell Orto oder Mikuni um :-D

...mysteriöser motor...aber die oder der Erbauer hat sich mit "3D Made in Italy" am zylinder verewigt.

ev. ein import?

• 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
der sack hat ihn gegen die ranzige 50s weiterverdreht :-D

http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?t=8222

...liegt doch nur ne garage weiter :-D

er hat mich zu nem schwachen zeitpunkt erwischt und das beinhart ausgenutzt...meine schwäche für SF... :-D

jo und den jonas hab ich auch nicht vergessen, den vergaser kann der nick eh nicht brauchen...ich bin dahinter dass er dir geschickt wird...

• 3 Monate später...

:-D

najo auf die straße kommt er wohl so schnell nicht, obwohl diesbezüglich pläne geschmiedet werden.

aber eines ist sicher, auf den markt kommt er nicht und zerpflückt wird er auch nicht.

bei meinem freund liegt er gut und lang :-D