Zum Inhalt springen

Rally-Gabel zerlegen


Empfohlene Beiträge

post-4865-1175885791_thumb.jpg

post-4865-1175885922_thumb.jpg

soweit bin ich schon aber jetz hänge ich irgendwie...

hab jetz mal alle Stellen an denen ich vermute daß sie noch auseinander geht, mit WD-40 behandelt aber jetz wollt ich doch mal fragen ob noch wer nen Tip hat wo ich ansetzen soll...

Soll ich mitm Hammer auf die Welle schlagen auf der die Feder sitzt?

gruss goase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo goase,

mit dem Gummihammer geht da nichts,

da brauchst Du schon schweres Gerät, um den Radbolzen auszutreiben.

Das Gewinde geht zwar meist kaputt, aber der Bolzen kostet nicht viel.

Aufpassen, da hängt viel Zeug dran , leg was darunter, daß nichts verloren geht.

Der Schwingenbolzen sollte mit ein paar Schlägen leichter zu entfernen sein.

Gruß, Axel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bild! Hab sie jetz zerlegt :-D Ging doch strenger als ich dachte, aber mit meinem blauen Freund :-D gings dann schon...Das viele Zeug hab ich auch gefunden :-D freu mich schon wieder aufs zusammenbaun.

Nochmals Danke und Gruß, goase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit

habe ine problem beim zusammenbau meiner vnb schwinge

die federaufnahme hat ja links und rechts je einen o-ring, vor den dann die unterlegscheiben montiert werden => Teile 11623 und 13770 (http://www.scooterhelp.com/manuals/VNB.parts.manual/37.jpg)

meine unterlegscheiben sind aber vom außendurchmesser (15mm) kleiner als der innendurchmesser des orings (16mm), ich dachte iegentlich, dass die scheiben den ring gegen die federaufnahem drücken, tun sie so aber nicht. ist das trotzdem richtig so, und ich hab da was falsch verstanden, oder stimmt mit meinen unterlegscheiben was nicht?, sind aber definitiv die, die in meiner schwinge montiert warebn (o-ringe waren da aber nicht drin)

hier noch ein foto, die scheiben scheinen irgendwie kleiner als die, die von jakob gepostet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit

habe ine problem beim zusammenbau meiner vnb schwinge

die federaufnahme hat ja links und rechts je einen o-ring, vor den dann die unterlegscheiben montiert werden => Teile 11623 und 13770 (http://www.scooterhelp.com/manuals/VNB.parts.manual/37.jpg)

meine unterlegscheiben sind aber vom außendurchmesser (15mm) kleiner als der innendurchmesser des orings (16mm), ich dachte iegentlich, dass die scheiben den ring gegen die federaufnahem drücken, tun sie so aber nicht. ist das trotzdem richtig so, und ich hab da was falsch verstanden, oder stimmt mit meinen unterlegscheiben was nicht?, sind aber definitiv die, die in meiner schwinge montiert warebn (o-ringe waren da aber nicht drin)

hier noch ein foto, die scheiben scheinen irgendwie kleiner als die, die von jakob gepostet wurden.

Das ist richtig so...Die Scheiben sind kleiner als die O-Ringe....Die Scheiben dienen zur abstimmung und die O-Ringe verhindern das eindringen von Schmutz und das austreten von Schmierfett. Die O-Ringe dichten über die Fase an der Federaufnahme und an der Schwinge ab. Sie werden nicht dazwischen montiert sondern nach der Montage ist über die Fasen gestreift (natürlich müssen die O-Ringe mit montiert werden bevor der Bolzen eingeschoben wird) und legen sich somit in diese rein......Falls du mein getexte jetzt nicht verstehst..... frag nochmal nach..

Gruss Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig so...Die Scheiben sind kleiner als die O-Ringe....Die Scheiben dienen zur abstimmung und die O-Ringe verhindern das eindringen von Schmutz und das austreten von Schmierfett. Die O-Ringe dichten über die Fase an der Federaufnahme und an der Schwinge ab. Sie werden nicht dazwischen montiert sondern nach der Montage ist über die Fasen gestreift (natürlich müssen die O-Ringe mit montiert werden bevor der Bolzen eingeschoben wird) und legen sich somit in diese rein......Falls du mein getexte jetzt nicht verstehst..... frag nochmal nach..

Gruss Frank

doch habe ich verstanden, weil ichs selbe rschon probiert habe und alles so geklappt hat. trotzdem danke für die antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information