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Geschrieben

Habe mir ein LED Rücklicht gekauft. In diesem sind Brems- und Rückfahrlicht integriert.

Der Anschlußwert der auf dem Rücklicht steht ist 12 Volt / 0.96 Watt.

Da ich mit Elektrik nun so überhaupt gar nix am Hut habe muss ich einfach mal fragen:

Da die Glühlampe des Originalrücklichtes 12V/5W und das Bremslicht 12V/10W hat, muss da ein Widerstand zwischen die LED Lampe und den Stromkreis? Geht mir sonst das LED Rücklicht kaputt weil die Wattzahl net stimmt??? Wer kann mir da ma jemand helfen???

LG timo

Geschrieben

Widerstand brauchst Du nicht.

Falls es sowas ist:

400_3139663431343838.jpg

Das taugt nix. Sieht viel zu "punktuell" aus weil´s den Reflektor nicht nutzt.

Klingelkasper hat welche zu verkaufen, die mal richtig gut sind.

Geschrieben

Ah, so was neumodisches für die Aussparung, die man im Avatar erahnen kann.

Einfach einbauen, anschließen und sich freuen, hinten einige Watt gespart zu haben, die der Scheinwerfer vorn dringend nötig hatte. :-D

Geschrieben
also brauch ich keinen widerstand in den stromkreislauf einlöten???? nicht das die led´s beschädigt werden???? hab da absolut keine ahnung...

Also folgendes.

Wenn du eine Vespa mit 12V Boardspannung hast und dein Rücklicht 12 V dann ist alles Paletti.

6V Boardspannung und 12 V Leds -> Widerstände aus dem Rücklicht ausbauen und schwächere rein.

So ehm du brauchst also keinerlei Widerstände wenn das Teil für 12 V ausgelegt ist. Das einzigste was dabei passiert ist das nicht so viel Last an der Spule hängt und du somit Strom gespart hast.

Geschrieben

ah... oki... d.h. das das led rücklicht nur 0.96 watt verbraucht und von den insgesamt 15 watt (die von den konstrukteuren so vorgesehen waren) knapp 14 watt nicht verbraucht werden und somit anderen verbrauchern zur verfügung sstünden...

prima... danke :-D

lg timo

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    • Hast du auf 12Volt elektronische Zündung umgerüstet? Wenn ja, könnte der Spannungsregler defekt sein.   Ansonsten, wenn noch originale Zündung verbaut, könnte es sein, dass a). entweder nicht alle Leuchtmittel verbaut sind die verbaut sein müssten oder b). einzelne Leuchtmittel die falsche Watt-Zahl aufweisen. Beides führt bei einer ungeregelten Lichtmaschine (Kontaktzündung) nach und nach zu einem Ausfall der restlichen Leuchtmittel.
    • Ging zwar nicht an mich, aber ich antworte doch mal: Fahrwerksfedern, Kolbenringe, Zylinderlaufbahnen, jegliche Gummilager, Abgasanlage, Rost an der Karosserie, Gleitlager, Wälzlager, Scharniere, Lack, Gelenkwellen,... Dennoch kaufe ich gerne Fahrzeuge auch mit "höherer" Laufleistung. Aber auch nur deshalb weil ich die Möglichkeiten habe eventuelle Schäden selbst zu reparieren. Habe mal nen Schnapper gemacht und nen BMW E61 530d günstig bekommen weil der Vorbesitzer (Rentner) den mit 120.000 km kurz vor dem Fahrzeugtod sah und ihn daher unbedingt abstoßen wollte. Mein Dad hätte das Fzg nie gekauft, weil der ihm zu viele km gehabt hätte.
    • Ich fahre auch die Kombi aus Mazzu KW und SE Gehäuse. Meine Einlasszeit ist 194° (136/58). Fährt sich ganz gut und angenehm, jedoch gibt es ein Phänomen mit der Kombi: Die Kisten springen generell schlechter an und man muss zum anmachen immer Gas geben und die Drehzahl ein wenig halten. Später ist alles dann, mit Standgas,... wunderbar. Also das ist echt leider normal aber man gewöhnt sich daran.   Hier mal noch ne kleine Übersicht einiger möglichen Vario Getrieben:    
    • 37 sollte die 64 King Vollwange auch haben soweit ich mich erinnern kann
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