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Primär 2.56?


Empfohlene Beiträge

Baue meinen Motor grad neu auf aus Teilen die noch rumlagen....

125er Pv Motor mit Rennwelle,136er Malle, Überströme angepasst und nen 24er Vergaser ohne Membran.

Wird dann mit der Sito Banane gefahren.

Jetzt hab ich den Motor zwar zusammen, hab aber jetzt irgendwie Zweifel mit der Primär.

Soll ich den Motor noch mal aufmachen und ne neue (kleinere) kaufen???? :-D

Was meint Ihr???

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ich glaub zum wirklichen spassmachen hast du den falschen auspuff für den zylinder verbaut.

der malle dreht irrsinnig hoch > was du mit einem drehmomentstarken auspuff der aber schon relativ

früh zumacht nicht wirklich unterstützt... :-D

ich hab 136er direkt, 25er gaser und entweder zirri silent (viel punch oben) oder simonini (eher gleichmäßig) mit der 2,86er verbaut.

das macht spass!!! :-D

aber probieren geht über studieren...

:-D

EDIT meint noch daß der malossi generell lieber kurz als lang übersetzt werden sollte....

Bearbeitet von gobabygo
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Süß, hast Du das im SCK- oder im SIP-Katalog gelesen?

macht deiner bei 4000 zu oder was??? dann hast was falsch gemacht.... :-D

weiter ontopic:

kann "leider" nur aus meiner erfahrung schreiben... wies in einem forum halt sein sollte oder??? :-D

und ich glaub daß ohne entsprechende bearbeitung - die hier nicht angeführt oder konkretisiert wurde -

die 2,54er zu lang für den malossi sein kann. punkt.

soll ja auch nicht so sein daß die 3. ca 90 oder so läuft und die 4. dann bis 70 runter abschmiert.... oder?

@Manuel136: SIP oder dergleichen scheint ja eher deine lektüre zu sein wenn du schon weißt wo alles steht???!!! :-D

Bearbeitet von gobabygo
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macht deiner bei 4000 zu oder was??? dann hast was falsch gemacht.... :-D

Nein, macht er nicht. Die ET3-Banane aber auch nicht, oder?

Ein unbearbeiteter Malossi mit dementsprechend originalen Steuerzeiten zieht die 2.56 mit der ET3-Banane, Punkt. Bin ich selbst schon gefahren, wo wir grad dabei sind "von Erfahrungen zu berichten".

Ist ja auch alles kein Problem, muss nur immer schmunzeln wenn ich von "irrsinnig hochdrehenden Malossis" oder "unglaublich drehmomentstarken Polinis" lese, da das absolutes Katalog-Gewäsch ist. Wenn Du die Suche benutzt, dann wirst Du feststellen das man mit beiden Zylindern jede gewünschte Charakteristik erzielen kann.

Und nun back 2 topic...

@Manuel136: SIP oder dergleichen scheint ja eher deine lektüre zu sein wenn du schon weißt wo alles steht???!!! :-D

Ja, als es noch kein GSF oder dergleichen gab, habe ich SIP-Kataloge geblättert und sogar jedes Wort geglaubt! :-D

Bearbeitet von Manuel136
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:-D:-D

na denn....

....weiß ich wieder ein bißchen mehr. war mir neu. bist wirklich der erste der sagt daß man mitm malle auch tourendampfen kann.

bin auch immer nur drehzahlgetrimmte 136er gefahren... aber gut. man lernt nie aus.

werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren. will eh mit meinem zweiten block auch noch was machen. :-D

:-D

so aber nun weiter im text.

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mit et3 banane kann der motor schon auch bis 9000 drehen, die frage ist dann nur wieviel leistung ab 7000 noch ansteht...

und ich glaub der sito ist leistungsmäßig noch weiter drunter anzusiedeln..

trotzdem, die 2.54 muss er mit dieser kombo ziehen, bzw. bis min. 6000 ausdrehen im 4., sonst fehlts irgendwo anders..

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Ich hab ja noch nen Zirri Silent. Der kommt auch irgendwann drauf.

Aber im Moment muss der Sito halt ausreichen.

Das Geld für den Tüv fehlt im Moment. Geht für die Lackiererung drauf......

Also so wie ich das sehe, sagen die meisten es sollte gut gehen......?!?!?

Hab noch n´HP4 rumliegen..... Was meint ihr??? Verbauen oder nicht?!?!? :-D

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