Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

?hab mal wieder was gefunden - gehört's hier hin? ist ja immerhin 'ne Smallframe

01GNB070309545H.jpeg

hat 'nen zweiten Seitendeckel wie 'ne Elestart, hat aber 'ne Blechkaskade?

Seltsam, seltsam?

MH

Geschrieben

Moinsen,

ist ein Ami Export Modell mit 2ter Klappe.

Glaube 100ccm und ohne Elestart? ? ?

Hab irgendwo auf meinem Rechner noch mehr Info's, werde heute Abend mal auf die Suche gehen.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

da kommt man wenigstens mal hin um den Auppuff wegzumontieren!

Bzw. Kriegt man seinen 120er Schlappen raus, ohne den Auspuff wegzumachen, bzw kommt man überall besser ran!

Aber scheisse aussehen tut´s trotzdem! Aba wahrscheinlich nur, weil man´s nicht gewohnt ist!

Geschrieben

? :-D

Die kenn' ich, hab' aber gedacht das wär' mal 'ne Elestart gewesen?hatte wohl zu flüchtig geschaut.

Ich hatte gestern aber auch 'ne alte Scootering in der Hand - irgend ein Bericht über'n alten Shop, der seit 62 in England ist. Da ist auch die Reder von der 100er? Also wohl nicht nur Amerika, oder?

MH

Geschrieben

Alloha!

Hab die Bilder gefunden, leider die Ami Mail nicht mehr...

Modell nennt sich "100 Sport" und hat kein E-Start, aber Batterie für die Blinkanlage.

kann ich Dir gerne mal zuschicken.

In England gab es auch ein 100ccm Modell, allerdings nicht in dieser Ausführung.

100~3web.jpg

Link

Gruß,

Olli

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibts doch nicht, jetzt wird es langsam dünn per Ferndiagnose. Zündung passt (ZGP, Kabel, Stecker, Kerze getauscht, 19° abgeblitzt, es funkt...) Vergaser SI24 gereinigt, Schwimmernadelventil ist dicht (Senfglasmethode getestet) Chokezug hat Spiel, wird nicht versehentlich gezogen Kolben ist richtig rum eingebaut Aupuff ist neu (Polini Box) Düsen evtl. leicht zu fett aber der Roller springt nicht an, Kerze ist naß, Motor abgesoffen....   Schraub mal bitte den Choke ganz raus aus dem Vergaser, teste ob sich der Messingkolben frei bewegen lässt. Kontrolliere, ob am Ende des Messingkolbens das Gummi zum abdichten des Choke-Kanals noch vorhanden/intakt ist. Wie weit ist der Schieber in Nullstellung geöffnet (Standgasschraube)? Der Spalt den der Schieber in dieser Stellung öffnet sollte normal nur ca. 2-3mm betragen Dann noch eine Frage zum Vorgang, wie genau Du versuchst den Motor zu starten. - Motor kalt, Außentemperatur ca. 10° 1. Benzinhahn auf 2. Choke ziehen 3. Gashahn vorerst nicht betätigen 4. Kicker bis max. 4x treten 5. springt der Roller nach dem 4. mal kicken noch nicht an, den Choke wieder zu und weiter kicken bis er anspringt. Jetzt evtl. den Gashahn leicht öffnen, weitertreten....   Mit dem Phänomen, das da immer noch schwarze Suppe aus dem Auspuff läuft und die Kiste nach längerem stehen erstmal qualmt wie eine Nebelmaschine, das Schwimmernadelventil aber dicht ist, fällt mir nur noch ein mal einen anderen Vergaser zum testen draufzuschrauben. Alles andere ist ohne den Motor vor Augen bzw. den Vergaser in den Fingern zu haben schwierig.  
    • suche eine PK ohne Motor, nur Schaltversion, keine Automatica. Ohne Motor oder mit Motorschaden, PLZ 4, 5,   Bitte mit Preis, Bild, Zustand und PLZ anbieten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung