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VBB will ned gscheid laufen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

habe jetzt den Motor neu gemacht, nun läuft des Teil nimmer so schön wie vorher!

Vergaser habe ich gereinigt, Dichtungen erneuert und wieder raufgeschraubt. Im Standgas läuft des Teil normal, wenn ich fahren will kommt sie nicht auf touren. Sie läuft irgendwie voll fett. Die Kerze is auch immer recht schwarz. Wenn ich die Gemischeinstellschraube reindreh ändert sich auch nicht wirklich viel. Wenn sie ganz drinnen ist, geht der Motor aus, wenn sie a bissel heraus ist, läufts schon wieder zu fett.

Beim fahren brauchts ne gewisse Zeit bis sie mal höher dreht und dann is auch gleich wieder mal sense -> nicht wirklich viel Saft!

Hmm, kann ja eigentlich nur am Vergaser liegen. Zündung habe ich vor dem auseinanderbauen markiert. Vorher lief sie auch tip top, deswegen kann ich mirs nicht erklären!

BITTE HELFTT MIR!!!

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soda, Habe jetzt wieder mal getestet und irgendwie hat es ja den Anschein, dass sie ab einer bestimmten Drehzal einfach nicht mehr höher dreht. Ich kann zb im 1. Gang gut wegfahren, doch dann gehts ab einer bestimmten Drehzal einfach nicht mehr schneller. Im 2. und 3. Gang dasselbe.

Da ich mich mit der elektrtik nicht auskenne und ich zuerst mal den Motor zum laufen bringen möchte, habe ich bis jetzt nur das rote kabel angeschlossen (für zündfunke).

Müsste soweit ja mal normal laufen oder? Zündung habe ich exakt wieder so eingestellt wie sie vor dem auseinanderbauen war (laut Markierung, Unterbrecherabstand kontriolliert). Da hats ja noch einwandfrei funktioniert. Vergaser passt auch (neue Dichtungen, alle teile ok). Auspuff habe ich schonmal getauscht, doch sind beide eher neu und noch voll funktionsfähig.

Könnte es daran liegen dass ich die restlichen Kabel noch nicht angeschlossen habe?

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soda, Habe jetzt wieder mal getestet und irgendwie hat es ja den Anschein, dass sie ab einer bestimmten Drehzal einfach nicht mehr höher dreht. Ich kann zb im 1. Gang gut wegfahren, doch dann gehts ab einer bestimmten Drehzal einfach nicht mehr schneller. Im 2. und 3. Gang dasselbe.

Da ich mich mit der elektrtik nicht auskenne und ich zuerst mal den Motor zum laufen bringen möchte, habe ich bis jetzt nur das rote kabel angeschlossen (für zündfunke).

Müsste soweit ja mal normal laufen oder? Zündung habe ich exakt wieder so eingestellt wie sie vor dem auseinanderbauen war (laut Markierung, Unterbrecherabstand kontriolliert). Da hats ja noch einwandfrei funktioniert. Vergaser passt auch (neue Dichtungen, alle teile ok). Auspuff habe ich schonmal getauscht, doch sind beide eher neu und noch voll funktionsfähig.

Könnte es daran liegen dass ich die restlichen Kabel noch nicht angeschlossen habe?

nein. hast du den gaser gereinigt?

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    • Ist eigentlich irgendwo bekannt gegeben worden wie es nächstes Jahr mit Übertragungen weiter geht (ausser SKY)?
    • Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll.   Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
    • Moin,   ich habe einen Makita Akku Kompressor (den größeren, es gibt zwei Varianten) und bin super zufrieden damit. Der macht vom mini Kinderfahrrad bis zum Traktorreifen (mit entsprechender Laufzeit) problemlos das, was er soll... Wenn du Makita Akkus hast, wäre das vllt etwas.    Im normalen Autobetrieb habe ich in über 20 Jahren vielleicht 3 oder 4 mal an der Tankstelle den Reifendruck kontrolliert, was ist denn da los, dass deine Perle da unterwegs öfters dran muss? Ode rverstehe ich da was falsch? Ein gescheiter Kompressor zu Hause wäre keine Alternative?     Gruß, Ralf   Den @klugscheißer kann ich noch empfehlen, super Luftpumpe der Typ. Aber ob er deiner Perle anderweitig noch dienlich sein kann, kann ich nicht beurteilen. 
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