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Geschrieben

die pk von nem kumpel sollte noch a bisle schneller laufen aber was kann ich da tun, außer größeren satz, vergaser ,..bla bla bla draufknallen...will er net, hat er gemeint, gibt es noch andere lösungen mit dem unten vorhandenen...???

wir ham da nen standart 50ccm zylinder drin(also orginal motor), 16.16 dell-orto vergaser(standart,keine größere bedüsung) und nen leovinci auspuff drauf...

was kann ich da tun, bekomm jetzt ca. 53km/h auf der geraden....DA MUSS DOCH NOCH MEHR GEHN ODER...???

mfg marco

Geschrieben (bearbeitet)

Wird sehr schwer, also ohne andere Bauteile und wie man sieht, ist 50er Tuning Schwachsinn, wie King festgestellt hat.

ich hab mit dem blödsinn aufgehört :-D

Wieso will er nix anderes, wenn er schon sowas wie n leovinci auspuff drauf hat? Eine größere HD sollte schon rein, beim Umstieg von ori Pott auch sporcht.

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben
Wieso will er nix anderes, wenn er schon sowas wie n leovinci auspuff drauf hat? Eine größere HD sollte schon rein, beim Umstieg von ori Pott auch sporcht.

Als erstes was am Puff zu machen ist doch echt der größte Blödsinn überhaupt.

Das auffälligste Teil zuerst?

Und Leistungsmäßig bringt es definitv mehr, nen 75ccm mit Original-Pott zu verbauen.

Meine Empfehlung: 75er mit Banane verbauen und passend Bedüsen.

Die Banane sieht zwar nicht aus, wie der O-fuffi Pott. Aber wie ein anderer O-Pott. Die Banane.

Und somit unauffällig.

Ob sie auch bei kurzhubzylinden soviel Spaß macht wie in der oberen Klasse, weiss ich nicht. Aber besser als O ist sie sicher allemal.

Geschrieben

Der Leo Vince ist der beschissenste Auspuff den ich jemals gefahren hab!

Knall entweder ne Polini, oder besser eine ET3 Banane drunter und bearbeite den Auslass!

Was anderes würd ich bei deinen Anforderungen nicht machen :-D

Geschrieben

alles klar, das sind antworten die ich anders nich erwartete hab...!!!

is wohl echt das beste nen 75er satz reinzubauen, hab ich mein kumpel au gesagt...

und des mit dem auspuff is au bisle schwachsinn, da geb ich dem "kon Kalle" recht....

DANN WEI? ICH WA ZU TUN IS :-D

Geschrieben
Für deine Bestellliste:

Polini 75 Racing

19er Gaser

ET3 Banane

PV Luffi

Verstärkte Feder (Polini)

Alles P&P läuft knappe 70-80km/h und hält auch lange Touren aus.

Nö, so schnell wird´s dann doch nicht, nicht mit der originalen PÜ. Wobei ich die Kombo 19er/Banane für Schwachfug halte, wenn er schon wenig machen will, dann einfach nur ori Pott und 75er oder wenn er doch mehr will, eventuell noch ne Banane.

Verkaufst du grade nicht eine :-D ?

Geschrieben

Ja würd ich auch sagen . Einfach nur DR75 ne 72 HD und fertig.

Wird dich locker mit 60-65 Kmh duch die gegendbringen und wenn Du nicht in der Stdt die Bullen ärgerst fällt das auch niemals auf(keine garantie)

Geschrieben
Nö, so schnell wird´s dann doch nicht, nicht mit der originalen PÜ. Wobei ich die Kombo 19er/Banane für Schwachfug halte, wenn er schon wenig machen will, dann einfach nur ori Pott und 75er oder wenn er doch mehr will, eventuell noch ne Banane.

Verkaufst du grade nicht eine :-D ?

:-D Nö, ansonsten wär ich so frei gewesen nen Link dazu zu machen :-D Meine ist schon längst weg...

War ja auch nur ne idee, 75er allein tuts natürlich auch, wobei ich von den o.g Komponenten immernoch sehr begeistert bin!

Und zur Geschwindigkeitsangabe, kann da nur nach meinem Tacho gehen :-D

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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