Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Restauration Vespa 50 Special in Bildern mit Blog

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab keine Ahnung von den Fahrzeugen und habe vorher noch nichts vergleichbares gemacht aber derzeit habe ich vor eine Vespa zu restaurieren.

Dazu habe ich eine Website mit Blog erstellt und hoffe darüber sowie über andere Foren sowie meinem Hausverstand das hinzubekommen.

Für alle die Interesse haben stelle ich laufend Bilder online. Könnte interessant werden.

Vielleicht schaut ja mal jemand vorbei, die Adresse steht in meiner Signatur.

post-20287-1175975445_thumb.jpg

Geschrieben

ich finde, der lack sieht auf den fotos noch ganz gut aus. ich würde an deiner stelle glatt versuchen, den zu retten, wenns noch der originale ist. die paar beulen vorsichtig mit dem gummihammer rausdengeln, mir die farbnummer besorgen, und mir beim kfz teile händler meines vertrauens eine kleine menge lack anmischen lassen, um die macken auszupinseln. wenn dir die aufkleber nicht gefallen sollten, dann kannst du sie mit dem fön abpiddeln, und den kleber mit verdünnung abwischen, was ich persönlich nicht machen würde, weil der lack drunter bestimmt dunkler ist, und sie ja auch irgendwie zu der zeit passen, in der dein roller gebaut wurde, und sie irgendwie ja auch lustig sind. für mich sind alle neu lackierten roller meistens irgendwie 2. wahl, bin aber auch oldtimer freak. in ein paar jahren würdest du es vielleicht bereuhen. meine meinung, den fotos nach.

ich würde mich mehr um den motor kümmern, neue lager, dichtungen etc. original scheinwerfergläser gibts hier manchmal, oder beim ebay.

Geschrieben

Nettes Teil !

Aufgrund der Aufkleber tippe ich als Besitzer auf einen österreichischen Pfadfinder, der was gegen Zwentendorf hatte. :-D

Wennst zufällig Wiener bist, kann man dir leichter helfen ...