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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...es war einmal eine p80x mit 139 malossi... da sich der kolben in sich nicht mehr einig war, sagte der schmale steg unterm fenster: ciao und wanderte nach oben in den brennraum und arbeitete nunan als schmied...dies duldete aber das zylindervolk nicht länger und legte seine arbeit nieder!!!!!! :-D

naja...dann eben zur überbrückung muß halt der 80ccm herhalten...bis wieder milch, honig und bargeld fließt...

so dachte ich :-D:-D

nun finde ich es sehr schön anzusehen, daß die kiste zwar anspringt...aber kein gas nimmt, nicht hochdreht und ausgeht bis...

ich den auspuff abschraube :-D mich würds ja nicht weiter stören, aber ob mir das jemand einträgt???

wenn ich dafür den lufi abschraub, hab ich einen sehr schönen springbrunnen, da aus dem zersteuberröhrchen zwar benzin kommt- aber nach oben fliegt :cheers::wacko::wow:

...würd ja gern auf membran umsteigen, aber 189 euro ist schon hart!!!

hab von einer v50 mit 130 ccm noch nen 24 phbl versager rumliegen...wenn ich nun bei 80ccm bleib, würd der dann bei membran funzen???

bitte, bitte kein salz in meine wunden sondern konstruktive tips...da kommts wieder :wallbash::rotwerd::sneaky::cheers:

Geschrieben

Ich verstehe dein Problem noch nicht ganz, ok sie springt nicht an und dein Zylinder ist hinüber soweit klar. Aber warum Membran? Ist deine Vorverdichterplatte im Arsch? Wenn ja, Membran oder eben für nen paar Euro nen 80er Block holen.

Was ist denn alles kaputt?

Geschrieben
Ich verstehe dein Problem noch nicht ganz, ok sie springt nicht an und dein Zylinder ist hinüber soweit klar. Aber warum Membran? Ist deine Vorverdichterplatte im Arsch? Wenn ja, Membran oder eben für nen paar Euro nen 80er Block holen.

Was ist denn alles kaputt?

der drehschieber ist dahin, denk ich...membran wär dann angesagt und interessant- nur wie spar ich mir geld...

das ist meine frage.

Geschrieben

weist du oder denkst du? also entweder membran, oder billiger nen 80er block holen oder noch billiger kaltmetal, dafür würde ich aber erstmal nachsehen und bei nem 80er würd ich so einen trara gar nicht machen. schau doch mal im verkufe, da stehen alle nase lang welche drin.

als erstes würd ich aber spalten und nachsehen ob er wirklich hinüber ist oder wie schlimm es ist.

bilder wären für ne genaue aussaage hier auch nicht schlecht

Geschrieben

Genau tom

Mach mal n paar bilder spalte den motor ich schau mir das an und dann werden wir sehen ich komm raus zu dir und die mühle werden wir wieder in fahrt bringen also leg dich ins zeug

ich bin heute abend villeicht schon da mit allem was wir brauchen

wennst paar bilder von dichtfläche kolben kopf und zylinder postest

Das krigen wir schon wieder :-D

Mfg

Tom

Geschrieben
Genau tom

Mach mal n paar bilder spalte den motor ich schau mir das an und dann werden wir sehen ich komm raus zu dir und die mühle werden wir wieder in fahrt bringen also leg dich ins zeug

ich bin heute abend villeicht schon da mit allem was wir brauchen

wennst paar bilder von dichtfläche kolben kopf und zylinder postest

Das krigen wir schon wieder :-D

Mfg

Tom

tach tom!!! du solltest doch wissen, daß ich nicht der schnellste bin :-D

...nehme deine hilfe gerne an!!!

WERKSTATTPARTY!!!

Geschrieben

du is garkein thema wennst alles schön zerlegst kann ich dienstag mittwoch und donnerstag immer abends so um ca 5- 6 da sein hab hald die kleine dabei aber die macht ja nix asser deine schrauben verziehen und bier bring ich auch mit

dann mach ma den motor neu und richtig schnell

mfg

tom

Geschrieben
du is garkein thema wennst alles schön zerlegst kann ich dienstag mittwoch und donnerstag immer abends so um ca 5- 6 da sein hab hald die kleine dabei aber die macht ja nix asser deine schrauben verziehen und bier bring ich auch mit

dann mach ma den motor neu und richtig schnell

mfg

tom

...deine kleine drücken wir mario aufs auge :-D

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    • Hallo Schumi, lieben Dank für deine Antwort und Einschätzung. Was meinst du damit, "das wäre regelbar"?   Puh, keine Ahnung was für ein Motor da drin steckt, Ich dachte eigentlich an "Matching-Numbers"  Der Motor springt mit einem "Tritt" an und läuft auch im Teillastbereich sehr sauber.  Kannst du von außen erkennen was das für ein Motor ist? Werde mal die Backe runter nehmen und ein Bild machen und hier reinstellen...   
    • Standort ist beide Male so auf Höhe der linken Durchfahrt zum ehemaligen Polizeirevier Gartenallee 14.   Blickrichtung Kirchen (auf dem ersten Ausgangsbild)     Blickrichtung Lichtenbergplatz (2. Ausgangsbild)  
    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
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