Zum Inhalt springen

GayPeh TS1 Moddor Neuaufbau


Mike

Empfohlene Beiträge

Wat brauch ich alles an Wartungskrempel neu um nen GP 200er Motor mit nem TS1 neu aufzubauen (der Motor is schon mal mit nem TS1 gelaufen)?

- Zylinderstehbolzenset MB Worb5 L1035106 16,90 EUR

- Simmerringsatz (mit äußerem Simmering f. Bremsrommel und ggf. Abdeckplatte falls krumm)

- Lagersatz GP Motor komplett (ist da der Kululagerring dabei? Was fehlt sonst noch an Lagern?) LTH Art.Nr.: 0509 99,00 EUR

- Dichtsatz GP/dl/SX 200 (ital.) LTH Art.Nr.: 0795 11,75 EUR

- O-Ringe für Kickstarter und Hauptwelle

- Schraubenset (kein Edelstahl) mit Inbusschrauben f. Simmeringe

- Sicherungsscheibe Hauptwelle/ Bremstrommelsicherungskit

- Kupplungsbeläge + Scheiben + Federn (5-Scheiben)

- Kupplungsritzel GP/dl Racing (ital.) 46er (das ist der Sacchi Kupplungskorb) LTH Art.Nr.: 1025 68,50 EUR

- Bronzelager mit Ölnut passend für Sacchi Kulukorb

- Trommel/ Bremsbelag/ Nockenkombi plus neuer/frischer Hinterrad-Konus und Distanzscheibe

- Gonzozug f. Hinterradbremse Worb5 L1035217 10,60 EUR

- 19er Sprocket ( für Übersetzung 19/46 mit ital. GP200 Getriebe) LTH Art.Nr.: 0246 19,50 EUR

- AF Kettenspanner LTH Art.Nr.: 0126 24,90 EUR

- Kettenspanner original unten f. 19er Sprocket modifiziert

- Kette 82 Glieder Taffspeed, best in stock

- Vergaser Mikuni TM35

Edith war da und hat alles auf den neuesten Stand gaybracht.

:-D

Bearbeitet von MaNiAc LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung wie haltbar das ist, aber ein DL/GP 200 indisch getriebe hat doch einen sehr kleinen sprung vom 3ten in den 4ten.

mit 18/19-46 wäre das doch eine coole sache.

allerdings funzt dann der grüne kettenspanner nimmer.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passte eh wie beschrieben

getriebe würd ich auch das gaypeh einfach passend übersetzen

19/46 ergibt dann ca 4,84 overall im 4ten

ist minimal länger als 16/46Li150 mit 4,89 im 4ten

also passt...

und du hast keine ausgeleiherte 80er kette als sollbruchstelle

wobei ich net weis welche kette du für 19/46 brauchst

so ausm kopf raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich net weis welche kette du für 19/46 brauchst
82 Pitch mit 19/46.

Ich habe genau diesen ubersetzung auf meine TS1, Getriebe ist Indisch GP200.

allerdings funzt dann der grüne kettenspanner nimmer

Ich benutze eine MB kettenspanner ohne probleme, allerdings ist es nicht "grün" ;)

Bearbeitet von lee150
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gaytriebe ist GP200 italienisch. Gibts da übersetzungstechnische Unterschiede zu den indischen Getrieben?

Jemand :-D meinte ich muss aufpassen wenn ich das Ding zu lang übersetze, weil sonst das Drehmoment an der Kulu zu hoch wird? deswegen das LI Gaytriebe.

Warum passt der grüne Kettenspanner bei gewissen Übersetzungen nicht? Und was hat die Farbe zu sagen? :-D :-D

P.S.: Habt ihr durchgemacht oder warum seid ihr schon so früh auf?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die grünen spanner sind von sacchi aus italien, mb sind aus alu mit schwattem belag. bei einer langen übersetzung passt der untere grüne kettenspanner nicht, der obere passt problemlos, egal ob weiss, grün oder schwarz.

und: je länger die übersetzung desto besser für die kulu. würde auch das gp200 mit 19/47 oder 20/47 oder 19/46 fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wg. Diffrenzen des Getriebe ital. und ind. schau im Sticky nach. Der dritte könnte anders sein - der vierte ist wieder gleich.

Lange Übersetzung ist eHerr gut gegen Kupplungsrutschen aber schlecht für´s Ankicken.

Mit "grünem" Spanner ist der Quickslip gemeint, den es in identischer Form auch in schwarz gibt. Der geht bei großen Sprockets nicht hoch genug - jedenfalls dann nicht, wenn man seine Langlöcher nicht nach unten verlängert und eine ordentliche Metallplatte statt billiger U-Scheiben unter die Muttern legt.

PS.: Nicht durchgemacht - Frühaufsteher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir funzte der grüne obere mit 19/46 nimmer. auch langlöcher hätten da nicht wirklich geholfen.

ps: frühaufsteher und bin da gerade vom schrauben aus der garage gekommen. :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ich hab mal alles oben auf den neuesten Stand gebracht.

Wenn ich den MB Kettenspanner oben benutze, kann ich nichts falsch machen oder?

Lummy: Hab grad den Sticky nicht da, was is mit dem Kettenspanner unten? Auch MB? Oder egal weil der immer passt?

Bei mir kam der Osterhase erst Nachmittag :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allet klar, ist notiert.

Der AF Kettenspanner oben von LTH taucht was für 19er Sprocket?

Und was is mit dem Race Kulukorb (das ist doch der Kulukorb, oder?! :-D ) von LTH, ist das der Sacchi, der mir von Lacknase so warm ans Herz gelegt wurde? taucht der was für die 5 Scheiben Verkupplung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allet klar, ist notiert.

Der AF Kettenspanner oben von LTH taucht was für 19er Sprocket?

Und was is mit dem Race Kulukorb (das ist doch der Kulukorb, oder?! :-D ) von LTH, ist das der Sacchi, der mir von Lacknase so warm ans Herz gelegt wurde? taucht der was für die 5 Scheiben Verkupplung?

5 Scheiben sind kacke - gehen zwar in dem Korb, sind aber trotzdem kacke.

4 Scheiben Surflex + entsprechende Federn + BelRay Gear Saver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Kettenspanner Quickslip unten Jockey Art.: 27-0000025 13,00 EUR

Edith war da und hat alles auf den neuesten Stand gaybracht.

Das stümmt aber nicht. Der Quickslip vom Jockey wäre auch für oben! Der AF von Marco gefällt mir besser (Alu statt Plastik :-D ).

Ich würde die untere Kettenführung entweder komplett weglassen oder eine originale untere Schiene so weit absägen, daß sie am 19er Sprocket freigeht. Das ist meine bevorzugte Lösung, um das Leertrum der Kette - insbes. im Schiebebetrieb - zu beruhigen.

Für unten braucht´s aber m.E. nix besonderes von Scchi oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ BelRay Gear Saver.

schon probiert oder nur gelesen?

Bel-Ray Hypoid Getriebeöl bietet größtmöglichen Schutz bei extremen Druckbelastung.

Die EP (Extrem Pressure) Additive sorgen für Standfestigkeit bei extremen Druckbelastungen und vermindern die Reibung.

genau diese eigenschaften sind für eine kulu eher scheisse.

würde nur ein extra für nasskupplungen freigegebenes motorrad getriebeöl fahren.

hätte ich bei mir den quickslip passend für die 19/46er übersetzung geändert wäre die untere schraube am äussersten rand des spanners gewesen (offen noch dazu).

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt nur gelesen - ts1 moddor is noch im aufbau, werds aber auf jeden fall auch so machen.

edit ruft hinterher: lt. herstellbeschreibung ist das öl aber auch extra gegen kupplungsrutschen gedacht!

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt nur gelesen [...]

Fahre 5 Scheiben. Surflex-Komplettset incl. Federn wie bei Worb in den Warenkorb klickbar. Im neuen Korb. Mit BelRay (No-Hypoid vom Ösi). Da rutscht auch nach über 6.000km nullkommanix. Mußte nichtmal den Zug nachstellen :-D Halte es aber effektiv der Debatte nicht für würdig, ehe man die 25PS-Marke knackt. Selbst der Onkel - seines Zeichens nicht gerade Sulky-Fliegengewicht - kam (was man so hörte) mit Orischinoolkupplungen bis 27 Pferde gut klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klor, damit dann orischinool Kettenspanner unten bleibt drin und wird modifiziert.

Oben kommt der Metall AF hin, das Plastikklumpert behagt mir irgendwie nicht so...

Gabs hier nicht schon mal ein Topic fürs Öl (Schied oder Gonzo wars, oder)?

Ach ja...nen neuen Vergaser bräucht ich auch noch. Mikuni TM35?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

was muss man denn für nen guten Kupplungskorb/ Sprocket rechnen?

- Kupplungsritzel GP/dl Racing (ital.) 46er (ist das der Sacchi Kupplungskorb?) LTH Art.Nr.: 1025 68,50 EUR

- 19er Sprocket ( für Übersetzung 19/46 mit ital. GP200 Getriebe) LTH Art.Nr.: 0246 19,50 EUR

Meinst das taucht nichts? Ist der Racing Kupplungskorb eigentlich der vom Sacchi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon probiert oder nur gelesen?

Bel-Ray Hypoid Getriebeöl bietet größtmöglichen Schutz bei extremen Druckbelastung.

Die EP (Extrem Pressure) Additive sorgen für Standfestigkeit bei extremen Druckbelastungen und vermindern die Reibung.

genau diese eigenschaften sind für eine kulu eher scheisse.

würde nur ein extra für nasskupplungen freigegebenes motorrad getriebeöl fahren.

studiert, probiert und für gut befunden. fahr nix anderes mehr. belray vom stoffi.

das mit der 5-scheiben kulu würd ich mir aber nochmals überlegen. ich hab die mit u20 schon zerstört. funktioniert hat sie sehr gut, aber die nasen innen habens nicht lange überlebt. mit einer vernünftigen 4er sollte das auch hinzubekommen sein. am besten schon mal der linken hand ein krafttraining angedeihen lassen für die starken federn. :-D

bitte setz auf deine liste dann auch noch ein komplettes neues bremstrommelsicherungskit. nicht nur eine scheibe (falls du das mit hauptwellensicherung meinst). und kontrollier die stehbolzen der trommel, danke.

wenn du schon dabei bist alles so schön aufzubauen, dann kann ich dir auch noch das stehbolzenset von MB empfehlen. sind etwas längere bolzen samt richtig guten muttern. diese ausgabe bereust du sicher nicht. beim worbel unter der bestellnummer L1035106 zu finden.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information