Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

1 frage, 1 problem, 1 vergaser

Empfohlene Beiträge

Hi

erstmal das problem mit dem vergaser(dellorto 16.16):

vorgestern als ich mit meiner vespa nach hause gefahren bin, hat sie auf einmal nicht mehr auf gas geben reagiert, hab erst gedacht der zug ist gerissen...aber als ich dann heute den vergaser (den ich so oder so putzen wollte) aufgemacht habe ist mir die feder so entgegengekommen:

vergaser_feder.JPG

mein problem ist jetzt, wo bekomme ich diese feder her !?!

wenn jemand eine über hat, bitte melden :)

nun ja jetzt zu meiner frage:

in meiner betriebserlaubnis steht als höchstgeschwindigkeit 40 km/h. letztens hab ich hier etwas von einem "40 km/h krümmer" gelesen. denn meine special läuft max. 45 km/h und die v50 meines kumpels läuft knapp 60 km/h ... aber ich hab den krümmer durchmesser noch nicht gemessen. und könnte ich wenn ich einen "nicht 40 km/h krümmer/auspuff" benutze die geschwindigkeit mit orig. teilen steigern ?

mfg

Die Feder solltest Du bei einem der drei Zulieferer (Banner) oben bekommen, oder auch gebraucht.

Mach mal Deine Zylinderhaube (Kunststoffteil) ab, und schau auf den Auspuffkrümmer. Wenn da ein Aluwinkel 90° zwischen Auspuff und Zylinderauslass ist, hast Du den "offenen Auspuff" (so nenn ich ihn jetzt mal).

Geht da der Auspuffkrümmer aber direkt bis an den Zylinder, hast Du den 40km/h Auspuff der dringend gegen einen o.g. getauscht werden sollte.

Gibts billigst gebraucht, sind Originalteile aus Italien oder halt von Sito.

Gruß

Bearbeitet von Manuel136

Feder solltest du bei den obigen oder anderen Händlern bekommen. Oder bei Moppedhändlern die auch Italiener im Programm haben.

wenn du dir den Sito Nachbauauspuff drunterbaust (achtung: BE erlischt), dann kann deine orig. V50 freier den Rotz aus dem Zylinder husten und kommt etwas besser aus den Puschen. Bei dan alten teilen blickt das m. M. nach kaum einer. und wenn jemand fragt, dann sagt man, das man froh ist für die alte Kiste überhaupt noch einen Auspuff bekommen zu haben.

edithn hat zu lange woanders geschaut....

Bearbeitet von dr177

link

ist das der die 40 km/h version oder die "offene" ? (nur als anschaungs material :))

edit: wäre super wenn einer ein bild des offenen auspuffs reinstellen könnte :)

Bearbeitet von nme

Das ist die "offene", die 40 km/h Version gibts m.W. nach nicht mehr neu.

Original Piaggio Anlagen haben eine sehr gute Qualität, 100 Euros find ich aber ne ordentliche Ansage für ein Teil, das jeder Smallframeschrauber zum Teil mehrfach noch gebraucht in der Ecke liegen hat... nur als Denkanstoss :-D

Gruß Manuel

Ich habe noch einen original verpackten offenen Krümmer. Komme aber aus Ö, dh. die Portokosten wären ziemlich hoch. Schau mal, ob Du ihn nicht von jemanden in D bekommst. Am besten geht das bei "Marktplatz" ----> "Suche"

Es gibt den Krümmer auch noch von Prollini oder so. Viel besser verarbeitet und Biegung sanfter.

Kost n paar Euro mehr und obs beim O-Roller was bringt, ist fraglich aber ich würd trotzdem immer den kaufen, wenns ihn gibt.

mhh

ich hab heute nochmal geguggt und die 1 cm dreckschicht runter gemacht ... und sehe da ein alu auslaßstutzen :/

heisst ich hab den "offenen" auspuff und sie fährt trotzdem max. knapp 50 km/h :/

Bearbeitet von nme

Hi,

auch bei den Alustutzen gibt es eine gedrosselte und eine ungedrosselte Variante.

Sind aber am Innendurchmesser leicht voneinander zu unterscheiden: Gedrosselt hat eine Verengung auf etwa 10mm in Form einer Blende, während bei der ungedrosselten der dicke Daumen locker durchpasst.

:-D bobcat