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Geschrieben

Hallo.

Hab den motor eines freundes von mir gefräst. PK XL.

Überströme im zylinder komplett aufgemacht. einlass auf membran, 24 vergaser, rennwelle und polini auspuff.

Also ich muß als alter PX fahrer sagen das ist echt nicht das gelbe vom ei.

Bin jetzt die ganze zeit schon am überlegen an was es liegen könnte. Roller läuft ca. 100 km/h. Abzug ist auch nicht gut. Keine chance das ein gas wheely geht.

Geht da nicht mehr? Wie laufen eure so???

Oder könnt ihr mir tips geben was noch zu verändern wäre.

Geschrieben

hallo,

was haste denn IM ZYLINDER an den Überströmern so gemacht??? Kann sein das da der Fehler liegt.

"ungemachte" Zylinder, also nur Gehäuse angepasst, gehen mit deiner Konfig schon gute 110.

Vorsicht: der Polini reagiert echt zickíg auf falsche Bedüsung / Gemischeinstellung sowie Zündung. Da muss unbedingt alles stimmen!

PHB 24 mit Membran ca. 105er Düse, 16 Grad v. OT sollte mal die "grobe" Richtung sein. Durch optimieren der Werte sind schnell mal 20 km/h drin.

Gruß

BRATMAXX

Geschrieben

Bei mir: Zylinder und Gehäuse überarbeitet (noch vom Vorbesitzer), Rennwelle, 24PHB, etwas leichteres LüRa. Damit läuft er nach Tacho bis 115, ist aber Tagesform abhängig. :-(

Nachteilig ist wohl mein original ET3 - Auspuff, aber auf so eine laute Tröte hab ich keinen Bock. Im direkten Vergleich zu meiner original T5 mit 12 PS gibt es weder im Spurt noch in der Vmax einen Unterschied, absolut gleich.

Ich denke mit dem richtigen Puff wäre da noch mehr drin. Gas-wheelies wären wohl möglich, aber dafür fehlt mir irgendwie die richtige Balance :-D

Geschrieben

Gas Wheelies? Wo ist das Problem :-D über 130 echte bin ich auch schon gefahren, man muss den Polini lesen lernen :-( *blaschwallbla...*

Geschrieben

ich glaub du kennst mein Polini Smallframe Motor nicht :-D Schnellste Smallframe war in Bitburg eine mit 136er Malossi mit 135, also warum soll ich mit meim Polini nicht über 130 schaffen? Wenns mir mein Fahrradtacho sogar noch anzeigt... :-(:-( weiter rechtfertigen muss ich mich wohl nicht und werde ich auch nicht, aber ich denke das glauben mir hier einige, wenn du nicht dazu gehörst mir auch egal

...aber das mit den Werthers Echten ist gut! :grins:

Geschrieben

Hey, war doch nur a Spässle!!!! :-D nicht böse sein :love:

Dir glaub ich das ja sogar. Ich will aber auch gar nicht wissen, was man alles tun müsste, um da hin zu kommen. Egal...

Das mit den Echten mußte einfach sein.

Aber mal realistisch: mehr als echte 115, also vieleicht 125 Tacho, sind mit einem fahrbahren UND haltbaren Motor mit Polini wohl nicht zu machen oder?

Geschrieben
Aber mal realistisch: mehr als echte 115, also vieleicht 125 Tacho, sind mit einem fahrbahren UND haltbaren Motor mit Polini wohl nicht zu machen oder?

der Motor ist in meinem Alltagsroller, zieht für ne Smallframe brutal weg im 4. (ab 120 echten gehts nur noch langsam, liegt aber auch am Auspuff) und ich fahr damit auch auf der Autobahn auf Treffen. Ob er vollgasfest ist werd ich erst testen wenn ich endlich den f***ing Temperaturfühler hab :-D

Gruß Gerhard

PS.: Lucki, wirst schon sehen wenn ich im Tiefflug an dir mit deiner Aprilia vorbeigeschossen komm! :-(:-(

Geschrieben

@ Gerhard: Das glaub ich weniger, mit der aktuellen Tuningstufe (Quetschkante 2,5 mm!!) ging sie echte 145, das sind aufm Tacho über 160! :-D Mit 125 cc und Orginalvergaser!!! :-( Zur Zeit aber mit kaputten unterem Pleuellager.

Geschrieben

ich hab auch noch so nen Zylinder wie du in stylisherer verpackung (nämlich eine SMALLFRAME) und mit mehr Hub und ich muss nicht Originalgaser fahren, hähähä :-D

Geschrieben

:plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

A***l** :plemplem: *p***i* :plemplem: **r****a :plemplem: ***i*** :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Geschrieben

Ich versteh' hier immer nur April April....ja was soll das den? :grins:

@Gerhard

Kommst du auf das Abschlusstreffen in der Pfalz?

Ich würde (wenn ich es bis dahin mit meinem neuen Spielzeug schaffe) gerne ein Benchmark mit deinem Roller machen.

Dann weiß ich was im Winter noch zu tun habe.... :-D

Geschrieben

Hab vor dort hin zu kommen, bei mir hat das aber länger als nur einen WInter gedauert... und die Kupplung ist durch und er zieht immer noch etwas Falschluft, aber egal! :-D

Benchmarking muss schon seiN!

Geschrieben

Naja, ich fange nicht ganz bei Null an, von daher schaun mer mal dann sehn mer schon.... :-(

Wie gesagt, ich hoffe das bis dahin mein Spielzeug fertig ist, versprechen kann ich es nicht....

Ich bin aber optimistisch, ich habe die ganze Woche Urlaub. :-(:-D:-(

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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