Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist letzte Woche der Kickstarter abgeschmiert, d.h. ich wollte meine Mühle antreten und schwupps hing der Kickstarter auf dem Boden. Mühle war natürlich nicht an.

Allerdings ist nur der Hebel im Eimer. Wohl rund am Gewinde...

Schraube am Gewinde nachziehen hat nix genutzt. Ist schon Bombenfest...

Mit anschieben im zweiten sprang sie dann prima an, Kickstarte habe ich mit Draht am Backendeckel festgemacht da der nurnoch rumlabberte.

Neuer ist bestellt, müsste eigentlich jetzt kommen.

Wie wird denn ein Kickstarter angebaut, da habe ich leider keine Ahnung von...

Muss da das Hinterrad ab? Auspuff (ist eine Banane) ab?

Sonstirgendwas zu beachten?

Thanks!

Geschrieben

:-( Schraube auf, Kickstarter ab - neuen Kickstarter drauf, Schraube zu.

Ohne dass ich Dir zu nahe treten will - schaust Du eigendlich den Roller an bevor Du fragst? :-D:-(

Geschrieben

danke für die tips...

anschauen schon, wie sollte ich sonst die schraube gesehen haben?!? ich habe nur nicht zu genau geguckt, weil ich nix zum hochbocken und fast vollen tank hatte.

und nur von der seite wenn sie normal auf´m ständer steht erkennt man da nicht sehr viel.

ich dachte der hinterreifen wäre im weg, und müsste der ab, müsste wahrscheinlich auch der auspuff ab.

Geschrieben

Also, Du kannst der Kicker tauschen ohne etwas abzubauen. Du musst die Kiste auch nicht aufbocken ... Du brauchst nur Kinderhände mit drei zusätzlichen Gelenken :-D

Aber nicht immer so voreilig fragen ... das sind echt Sachen die keiner Frage bedürfen - nicht böse gemeint, will Dich nur zum selber denken animieren. :-(

Geschrieben
Also, Du kannst der Kicker tauschen ohne etwas abzubauen. Du musst die Kiste auch nicht aufbocken ... Du brauchst nur Kinderhände mit drei zusätzlichen Gelenken  :-D

Also genau die Art Extremitäten, die bei Vespa-Mechanikern von den Ingenieuren schon immer vorgesehen waren...leider :veryangry:

Geschrieben

naja ich will nicht wissen was man für finger haben mus um bei einer PK einen Kickstarter auszutauschen.

Zauberfinger anders geht das nicht!!!

Da mus geschraubt werden!

Geschrieben

breite einfach ne decke aus. leg den roller auf die linke seite. schraube lösen, abreißen. neuen kickstarter drauf stecken (v50 oder pk - passen beide). wenn du den da nicht ganz leicht drauf bekommst: roller hinstellen, von der linken seite nen schraubendreher oder irgendwas anderes drauf halten und leicht mit nem hämmerchen drauf treiben. schraube fest, fertig.

Geschrieben

Verstehe ich jetzt nicht ganz, die Befestigungsschraube geht noch fest anzuziehen, und trotzdem hängt der Kickstarter runter? Selbst wenn die Verzahnung am Kickstarter (die die in das Gegenstück an der aus dem Motor ragenden Welle eingreift) abgenudelt sein sollte, müßte er bei fest angezogener Schraube und ohne Belastung durch antreten doch obenbleiben.

Ohne pessimistisch wirken zu wollen, kann es sein, daß die Rückholfeder im Motor evtl. gebrochen ist und der Kickstarter deshalb runterhängt?

Das wär dann "etwas" aufwendiger zu beheben (Motor spalten)...

Geschrieben
Ohne pessimistisch wirken zu wollen, kann es sein, daß die Rückholfeder im Motor evtl. gebrochen ist und der Kickstarter deshalb runterhängt?

Das kann auch sein, ist aber sehr selten. Ich tippe eher auf gebrochenen Kick - aber der Herr hat das Ding ja nur recht dürftig betrachtet bevor er gepostet hat ... :-D

Geschrieben

als mein kickstarter gebrochen war, war das so, dass in dem runden teil halt, nicht bei der verzahnung, ein riss entstanden war, und sich das teil an dieser stelle auseinander gebogen hat. konnte man auf den ersten blick auch nicht so schnell erkennen. hinterher ging es aber mit der hand ganz raus zubrechen. vielleicht hast du auch zwei risse (war bei mir so) und das teil hat sich geweitet, so dass du denkst, du hättest fest geschraubt, aber auf der anderen seite gegenüber der schraube ist null halt. guck dir den kickstarter mal ganz genau an. wenn er absolut unbeschädigt ist und die verzahnnung auch quasi glatt ist, dann könntest du tatsächlich ein problem haben. ist aber relativ unwahrscheinlich...