Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab heute mal den Motor für meinen Dad aus einem Schlachtroller ausgebaut. Motor sieht soweit gut aus und scheint auch noch nie auf gewesen zu sein. Es ist ein PX 80 Lusso Motor mit nem DR 135 Zylinder. Also eigentlich nix wildes. Motor heute rausgebaut, sauber gemacht und dann mal den Kupplungsdeckel abgeschraubt. Was ich da gesehen hab, hab ich wohl noch nie gesehen. Guck auch mal die Bilder an. Jemand ne Ahnung was da mit den Federtellern passiert sein könnte. Die haben ja echt mal ne lustige Form. :-D

kupplung_px80_01.jpg

kupplung_px80_02.jpg

kupplung_px80_03.jpg

kupplung_px80_04.jpg

Geschrieben

krasse Sache ...

Schleifspuren im Deckel ? schaut normalerweise ein wenig eckiger aus.

Ich würd die Federteller ja rauswerfen. Besser ist das

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend,

da hat sich wohl mal die Andruckplatte der Kupplung aus dem Staub gemacht.

Hatte meine im letzten Herbst: das kleine Federchen, das die Platte in der Kulu hält, brach, irgendwann verkantete die Andruckplatte und flog nach dem Einkuppeln raus. Sie verklemmt in solchen Fällen wohl meist im Deckel, kann den Federtellerchen nicht aus dem Weg und klappert dann höllisch da rum. Neues Federchen in die Andruckplatte und gut war's. :-D

Grüße, Andreas

Edith sacht noch, dass in deinem Falle auch neue Feder-Teller nötig sind.

Bearbeitet von admobil
Geschrieben

Mir haben die harten Mallefedern in der Kulu die Federteller durchgedrückt, und anschließend hab ich mir die Federn im Getriebe zermahlen :-D

Würde auf jeden Fall die Federteller tauschen!