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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

hab mein festhaltewerkzeug für das lürad momentan verliehen und hab trozdem gelegentlich den kolbenstopper verwendet.. jetzt hab ich den motor gespalten und hab das problem das mein kolben wahrscheinlich hin ist..

der motor lief bis jetzt jedoch noch einwandfrei.. wollte nur die übersetzung ändern

durch den kolbenstopper hats mir ne delle in den Kolben gedrückt, ein kleiner riss ist vorhanden.. siehe bilder!

ein malle kolben kostet ja schon 70eur.. meint ich ich könnte den kolben mit dem riss noch verwenden? das Material bekomm ich mim Schraubendreher ned abgebrochen..

http://www.knallinger2.de.vu/pix/kolben1.jpg

http://www.knallinger2.de.vu/pix/kolben2.jpg

gibts irgendwie alternative kolben wo billiger sind / taugen die was?

und warum ist das eigentlich so ne ungleichmäsige rusbildung auf dem kolben? sieht etwas komisch aus

gruß

Bearbeitet von Knallinger2
Geschrieben
Servus!

hab mein festhaltewerkzeug für das lürad momentan verliehen und hab trozdem gelegentlich den kolbenstopper verwendet.. jetzt hab ich den motor gespalten und hab das problem das mein kolben wahrscheinlich hin ist..

der motor lief bis jetzt jedoch noch einwandfrei.. wollte nur die übersetzung ändern

durch den kolbenstopper hats mir ne delle in den Kolben gedrückt, ein kleiner riss ist vorhanden.. siehe bilder!

ein malle kolben kostet ja schon 70eur.. meint ich ich könnte den kolben mit dem riss noch verwenden? das Material bekomm ich mim Schraubendreher ned abgebrochen..

bild 1

bild 2

gibts irgendwie alternative kolben wo billiger sind / taugen die was?

gruß

Geschrieben

So etwas zieht man auch sanft mit dem schlagschrauber an, Kolbensopper sind dafür tötlich ! Würde den Kolben entsorgen.

Geschrieben
hab trozdem gelegentlich den kolbenstopper verwendet.. jetzt hab ich den motor gespalten und hab das problem das mein kolben wahrscheinlich hin ist..

durch den kolbenstopper hats mir ne delle in den Kolben gedrückt, ein kleiner riss ist vorhanden.. siehe bilder!

ein malle kolben kostet ja schon 70eur.. meint ich ich könnte den kolben mit dem riss noch verwenden?

Selbst schuld. Alles andere als ein neuer Kolben wäre grob fahrlässig und zöge zudem beim Exitus, der in dem Fall nur noch eine Frage der Zeit ist, nur noch weitaus mehr kaputte Teile mit sich. Und wenn du Pech hast fliegst du dabei auch noch fies auf die Fresse.

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    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
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