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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

hab mein festhaltewerkzeug für das lürad momentan verliehen und hab trozdem gelegentlich den kolbenstopper verwendet.. jetzt hab ich den motor gespalten und hab das problem das mein kolben wahrscheinlich hin ist..

der motor lief bis jetzt jedoch noch einwandfrei.. wollte nur die übersetzung ändern

durch den kolbenstopper hats mir ne delle in den Kolben gedrückt, ein kleiner riss ist vorhanden.. siehe bilder!

ein malle kolben kostet ja schon 70eur.. meint ich ich könnte den kolben mit dem riss noch verwenden? das Material bekomm ich mim Schraubendreher ned abgebrochen..

http://www.knallinger2.de.vu/pix/kolben1.jpg

http://www.knallinger2.de.vu/pix/kolben2.jpg

gibts irgendwie alternative kolben wo billiger sind / taugen die was?

und warum ist das eigentlich so ne ungleichmäsige rusbildung auf dem kolben? sieht etwas komisch aus

gruß

Bearbeitet von Knallinger2
Geschrieben
Servus!

hab mein festhaltewerkzeug für das lürad momentan verliehen und hab trozdem gelegentlich den kolbenstopper verwendet.. jetzt hab ich den motor gespalten und hab das problem das mein kolben wahrscheinlich hin ist..

der motor lief bis jetzt jedoch noch einwandfrei.. wollte nur die übersetzung ändern

durch den kolbenstopper hats mir ne delle in den Kolben gedrückt, ein kleiner riss ist vorhanden.. siehe bilder!

ein malle kolben kostet ja schon 70eur.. meint ich ich könnte den kolben mit dem riss noch verwenden? das Material bekomm ich mim Schraubendreher ned abgebrochen..

bild 1

bild 2

gibts irgendwie alternative kolben wo billiger sind / taugen die was?

gruß

Geschrieben

So etwas zieht man auch sanft mit dem schlagschrauber an, Kolbensopper sind dafür tötlich ! Würde den Kolben entsorgen.

Geschrieben
hab trozdem gelegentlich den kolbenstopper verwendet.. jetzt hab ich den motor gespalten und hab das problem das mein kolben wahrscheinlich hin ist..

durch den kolbenstopper hats mir ne delle in den Kolben gedrückt, ein kleiner riss ist vorhanden.. siehe bilder!

ein malle kolben kostet ja schon 70eur.. meint ich ich könnte den kolben mit dem riss noch verwenden?

Selbst schuld. Alles andere als ein neuer Kolben wäre grob fahrlässig und zöge zudem beim Exitus, der in dem Fall nur noch eine Frage der Zeit ist, nur noch weitaus mehr kaputte Teile mit sich. Und wenn du Pech hast fliegst du dabei auch noch fies auf die Fresse.

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    • Wahnsinn wie sich die Farbe durch den Proxxon geändert hat :   von Gold zu Rot... top
    • Hallo GSF Gemeinde,   falls dieses alte Thema noch jemanden interessieren sollte….???   die Lila Kuh ist bei mir in Remscheid gelandet.   der eigentliche Verkäufer war der Bruder vom verstorbenen Besitzer. Über 90.   die Vespa, ursprünglich eine t2, muss zwischen 1957 und 1960 einen Unfall gehabt haben, wodurch ein Service oder Ersatzrahmen verwendet wurde. Sieht top original aus, hat auch ne Nummer und wurde aber für beide Varianten der Zug Führung vorgesehen. War unlackiert wohl und somit ist sie komplett lila geworden. Vor ´60!    Die vordere Felge hat auch kein O-Lack.   tank, kotflügel, Lenker und hintere Felge sind unterhalb des lila in strato.   die 2 „jungs“ sind damals (ab 1960) echt mit ner lila Vespa zur Schule und durch die Stadt gefahren….. für die zeit wohl revolutionär ….
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