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Riss im 136er durch Kolbenstopper - austauschen?


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Servus!

hab mein festhaltewerkzeug für das lürad momentan verliehen und hab trozdem gelegentlich den kolbenstopper verwendet.. jetzt hab ich den motor gespalten und hab das problem das mein kolben wahrscheinlich hin ist..

der motor lief bis jetzt jedoch noch einwandfrei.. wollte nur die übersetzung ändern

durch den kolbenstopper hats mir ne delle in den Kolben gedrückt, ein kleiner riss ist vorhanden.. siehe bilder!

ein malle kolben kostet ja schon 70eur.. meint ich ich könnte den kolben mit dem riss noch verwenden? das Material bekomm ich mim Schraubendreher ned abgebrochen..

http://www.knallinger2.de.vu/pix/kolben1.jpg

http://www.knallinger2.de.vu/pix/kolben2.jpg

gibts irgendwie alternative kolben wo billiger sind / taugen die was?

und warum ist das eigentlich so ne ungleichmäsige rusbildung auf dem kolben? sieht etwas komisch aus

gruß

Bearbeitet von Knallinger2
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Servus!

hab mein festhaltewerkzeug für das lürad momentan verliehen und hab trozdem gelegentlich den kolbenstopper verwendet.. jetzt hab ich den motor gespalten und hab das problem das mein kolben wahrscheinlich hin ist..

der motor lief bis jetzt jedoch noch einwandfrei.. wollte nur die übersetzung ändern

durch den kolbenstopper hats mir ne delle in den Kolben gedrückt, ein kleiner riss ist vorhanden.. siehe bilder!

ein malle kolben kostet ja schon 70eur.. meint ich ich könnte den kolben mit dem riss noch verwenden? das Material bekomm ich mim Schraubendreher ned abgebrochen..

bild 1

bild 2

gibts irgendwie alternative kolben wo billiger sind / taugen die was?

gruß

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hab trozdem gelegentlich den kolbenstopper verwendet.. jetzt hab ich den motor gespalten und hab das problem das mein kolben wahrscheinlich hin ist..

durch den kolbenstopper hats mir ne delle in den Kolben gedrückt, ein kleiner riss ist vorhanden.. siehe bilder!

ein malle kolben kostet ja schon 70eur.. meint ich ich könnte den kolben mit dem riss noch verwenden?

Selbst schuld. Alles andere als ein neuer Kolben wäre grob fahrlässig und zöge zudem beim Exitus, der in dem Fall nur noch eine Frage der Zeit ist, nur noch weitaus mehr kaputte Teile mit sich. Und wenn du Pech hast fliegst du dabei auch noch fies auf die Fresse.

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