Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,ich brauch ganz dringend eure Hilfe,wollte Heute mit meiner Frau einen Ausflug mit meiner Cosa 200 bj.92 11000km machen,doch nach wenigen km viel mir auf das die leerlaufdrehzahl auf über 3000umd war,upps,hab sofort angehalten.Mein erster gedanke Falschluft!!!!Also sofort langsam zurück,bergab immer motor aus.Zuhause angekommen,direkt alles nachgeschaut ob was undicht oder so,aber nix.Vergaserdeckel geöffnet und die beiden Düsen entfernt,jedoch kein schmutz entdeckt,also wieder rein,Kerze sah auch noch gut aus.Hab den elektrischen Benzinhahn von Hand geöffnet und wieder zugedreht,hab den motor laufen lassen und ihn mit Bremsenreiniger abgesprüht,wegen Falschluft,doch der Motor lief normal 1500umd.Bin dann 12km gefahren und alles war in ordnung,leerlaufdrehzahl normal,komisch,was soll ich machen??

Hatte den Motor vor ca 1000km komplett zerlegt,damals kolbenklemmer wegen oilpumpe,hab alles erneuert:oilpumpe abgeklemmt,schaltkreuz,kickerritzel,zylinder gehohnt auf übermass,neuer kolben,alle lager neu,alle simmerringe neu,hauptdüse angepasst und lief bis heute einwandfrei,habe angst das ich nochmal nen klemmer bekomme!!!!!!

Was könnte das problem sein?? der Bremsenreiniger ist ja schon verflogen,sollte es der elektrische benzinhahn sein,steigt dann die leerlaufdrehzahl an wenn der ne Macke hatt??bitte um scnelle HIlfe!!!!!

mfg Mark

Geschrieben

Hi! Kenn mich mit Cosas ja nicht so wirklich aus aber hast du schonmal den Gaszug/Gasschieber überprüft? Wenn es da irgendwo hakt kann`s einem vorkommen wie Falschluft. Würde erklären warum die Drehzahl nicht immer hoch ist.

War jetzt meine Überlegung als Laie :-D

mfg

Geschrieben

Hatte so ein ähnliches Problem - mal Standgas hoch mal normal oder garkeines ....

Am besten wäre mal den Vergaser samt Vergaserwanne abzunehmen, Vergaser in "alle" Einzelteile zerlegen und mit Bremsenreiniger waschen, danach mit sämtliche neuen Dichtungen zusammenbauen.

Danach hat bei mir wieder alles so funktioniert wie es soll.

Geschrieben

Bin jetzt nochmal ca15km gefahren alles normal,lief Prima!!!

Vergaser reinigen,hmmmm werd ich als nächstes Probieren

Wenn ich von oben in den Vergaser schaue,sehe ich das der schieber etwas abgeschliffen ist,ist das normal??mache nacher mal Bilder!!!aber selbst wenn,dann müsste er das doch immer machen mit der erhöhten Drehzahl,oder??

mfg Mark

Geschrieben

Dont Panic da hat mit Sicherheit nur der Gaszug / Schieber geklemmt. Der brauch blos n mm hängen dann geht die Drehzahl sofort hoch.

Wenns Falschluft wär würd die Drehzahl ja nich wieder runter gehn....

Schleifspuren hat der Schieber immer und mit dem Ele -Choke und Hahn hat das nix zu tun wenns der Benzinhan nicht mehr tut geht die Karre aus und wenn der Choke klemmt säuft se im Stand bei warmen Motor ab da geht die Drehzahl nich hoch.

Den Gaszug im Vergaser mal aushängen und mit dem Schraubenzieher den Schieber ziehen ob der Leichtgängig ist wenn da alles fluppt den Gaszug kontrollieren. Wenn der Schieber hängt die Schrauben vom Vergaser leicht lösen und schaun obs fluppt manchal reichts die Schrauben zu tauschen. Wenn die Schrauben zu fest sitzen verspannts den Vergaser. Ansonsten mit der Feile oder Sandpapier n Hauch kürzen....

Schieber ausbauen und engraten.... Gaszug wechseln / Fetten

Die üblichen Verdächtigen halt :-D

Gruß

Boris

Geschrieben

Danke für eure Antworten,mit dem Gasschieber das werd ich morgen gleich kontrollieren,obwohl mein Gas wirklich super easy geht!!Weis von euch jemand wo ich einen mechanischen Benzinhahn herbekomme für in den Benzinschlauch,da bei Vergaserdemontage immer so eine Sauerei entsteht!!!

mfg Mark

Geschrieben
Danke für eure Antworten,mit dem Gasschieber das werd ich morgen gleich kontrollieren,obwohl mein Gas wirklich super easy geht!!Weis von euch jemand wo ich einen mechanischen Benzinhahn herbekomme für in den Benzinschlauch,da bei Vergaserdemontage immer so eine Sauerei entsteht!!!

mfg Mark

Oder beim SCK, da habe ich meinen her...... (nennt sich dann Schlauchbenzinhahn oder so).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
    • Ich hoff, das ich am Wochenende dazu komme. Dann werde ich berichten!
    • Ist das irgendwo belegt? Alle TL Reifen die ich bisher hatte waren innen genau so wie TT. Ist das Einziehen eines Schlauches nicht auch mal eine gängige Reparatur-Praxis bei "genagelten" TL Reifen gewesen? Hat man doch früher sogar bei Autos gemacht....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung