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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

eignet sich davon einer besser für ne SF oder ist das egal. Ich meine, bei dem senkrechten wird der gaszug ein bischen mehr im lenkkopf geknickt. oder kann man das vernachlässigen?

gruß Mike

Geschrieben

alos, ich finde der senkrechte ist ein bissel angenehmer!!! kann aber auch daran liegen dass ich zu doof war den 90° richt dran zu bauen! den konntest du nur voll schwer ziehen!!

aber ich finde der senkrechte hat ne bessere optik!! aber gemschmackssache!!!

gruß

malte

Geschrieben

bei waagrechte hast den knick gleich nach der gasseilaufnahme und das system mit der umlenkrolle - keine gbesonders gute lösung!

Geschrieben

Hab zwar noch keine Erfahrung, aber finde den waagrechten besser. Beim Senkrechten muss der Zug ja son blöden Bogen machen. Stört bei Waagrechten dann die Kante am Lenkopf?

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

*Mal tief in das Archiv greift*

Fahre seit Jahren (eigentlich problemlos) den senkrechten Kurzhubgasgriff und wollte mir nun (da der alte recht ausgenudelt ist) einen neuen kaufen. Habe mir auch die Frage gestellt, ob ich auf das Altbewährte zurückgreifen soll, oder ob ich mir den 90 Grad Gasgriff hole (Der würde Kneifzangenfetischisten nicht so ins Auge stechen).

Ich hätte das Topic im Archiv laasen können, hätte sich da nicht die Frage bei mir gestellt, mit welchen Gaszügen die 90 Grad Gasgriffe verbaut wurden. Wenn man anstatt einer Teflon Zughülle eine normale verbaut, können bei dem "90er" sicherlich Probleme auftauchen, die das Gasgeben erschweren. Schlimmstenfalls hat man dann einen eingeabuten Tempomaten. :-D

Also . . .

Ist der 90 Grad Kurzhubgasgriff auch mit Teflonzug besch..eiden oder haben meine Vorredner eine andere Zughülle verbaut

Geschrieben

Das hängt stark von der Zugführung im Lenkkopf und im Rahmen ab. Wie das bei ner Smallframe genau ist kann ich leider nicht sagen. Bei ner PX ist es allerdings ohne weiteres möglich das Ding so zu verbauen, dass der Gaszug flutscht wie in nem feuchten Traum. Musst halt möglichst weite Radien wählen bei der Zugverlegung.

Geschrieben (bearbeitet)

das plastik-schaltrad von der PX paßt super an das original gasrohr in den lenkerkopf. und öffnet bis 30 mm vergaser ganz annehmbar.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Ich denke der waagrechte ist etwas anfälliger in der Gasseilaufnahme.. dat hat sich schon mal ziehmlich vermurkst... Senkrecht ist zwar auffälliger und vielleicht nicht ganz so schön ans Design angepasst.. aber.. aber.. aber...

Geschmäcker sind eben doch verschieden :-D

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