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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hy

im winter ist bei uns ziemlich viel gegangen wir arbeiten zurzeit an einem down and forward projekt

wollte fragen ob es an so einem pott interresse gibt das angehengte leistungsdiagramm hab ich bei so nem privaten typ machen lassen fotos vom komplett montiertem pott gibts bald auspuff sollte auch bei vespas mit seitenfach passen

Leistung

Konfuzius d.a.f. 16,8PS

vs

VSP2 14,0PS

testmotor

pk motor mir 133 polini plug and play

greetz

Bearbeitet von Brian
  • Antworten 62
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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

preis

montierfertig also wig geschweißt mit dämpfer und pottklarlack ca 200-250 Oi!

aussehen

fertig kommt in den nächsten tagen aber kommt nicht schlecht und das prob wie beim simonini (dass mann immer am enddämpfer tritt) hat sich auch gelöst

greetz

Geschrieben

sehr schick. das wird die "ich behalte mein gepäckfach"-fraktion erfreuen.

leider haben die typen, die nen roller auf nen haupt - oder seitenständer abstellen wollen, jetzt probleme :-D aber da geht sicher noch was.

welche eckdaten hat die schöne denn?

Auslaßdurchmesser

Belly-durchmesser

Länge Resokörper

Endrohrdurchmesser

Geschrieben (bearbeitet)
hy

die ganzen maße sind fürs erste für keinen wichtig dass prob mit dem ständer hat sich auch erledigt

greetz

alter schwede, und was macht man in Linkskurven ??? :-D Das Teil dürfte die Schräglagenfreiheit etwas einschränken oder täuscht das am Bild? Sonst fetten Respekt .... Die beiden Fotos zeigen doch nicht die selbe Tüte oder? Die am letzten Bild ist doch viel größer ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

da mein zweiter motor eh ein polinski werden könnte meld ich mal sehr sehr starkes intersse an!

erstens schaut er laut den ersten bildern mal super aus und die leistungsdaten dürften auch passen....

preis ist auch ok.

:-D

alex

Geschrieben (bearbeitet)

hy

in linkskurven is es nicht so tragisch der pott aufn erstn bild wurde noch etwas modifiziert

kann sein dass es das ganze auch für 180° gedreht gibt , liegt aber noch i ferner zukunft

danke

greetz

Bearbeitet von Brian
Geschrieben
sieht sehr sexy aus , der dämpfer grade nach rechts raus oder eher schräg aller hugo??

dämpfer ist leicht angeschrägt

greetz

Geschrieben
Konfuzius d.a.f. 16,8PS

vs

VSP2 14,0PS

testmotor

pk motor mir 133 polini plug and play

greetz

Ich interessiere mich viel eher für den VSP, der aus nem gesteckten Polini auf nem sonst original belassenen PK Motor 14 PS zaubern soll...

Gruß

Geschrieben
hy

in linkskurven is es nicht so tragisch der pott aufn erstn bild wurde noch etwas modifiziert

kann sein dass es das ganze auch für 180° gedreht gibt , liegt aber noch i ferner zukunft 3-4 monate

danke

greetz

das zweite Bild stört mich eigentlich mehr, das streift doch schon im Stand mit der Riesentüte oder täuscht das nur so am Foto?

Geschrieben

also bevor hier jeder herumträumt

motor:

133 polini auslass gefräst

anderer kopf mit o-ring

überströmer gerfräst

menbranansaugstutzen

28 koso vergaser

hp4

primär 22/63

plug and play deshalb da der motor einfach schnell zusammengebastelt wurde

greetz

Geschrieben

Für MICH heisst p&p wen an den Kompnenten nichts gefräst wurde und sie so wie sie ab Werk ausgeliefert werden verbaut werden.

Glaubst du der Gerhard hat seinen Rotax nicht auch einch nur so zumsammen gebaut?

Geschrieben
Für MICH heisst p&p wen an den Kompnenten nichts gefräst wurde und sie so wie sie ab Werk ausgeliefert werden verbaut werden.

Glaubst du der Gerhard hat seinen Rotax nicht auch einch nur so zumsammen gebaut?

jetz wisst ihr ja was am motor gemacht wurde denke wir brauchen nicht länger zu diskutieren was p&p für den und den bedeutet

greetz

Geschrieben
die ganzen maße sind fürs erste für keinen wichtig

Schade, für mich waren sie doch wichtig, sonst kann ich nicht entscheiden, ob dieser Auspuff zu meinem Motorkonzept paßt.

Wenn Du das für mich machen willst, bitte sehr. Paßt der Auspuff für nen 136er mit 124/188, 25er Vergaser und meiner Erwartungshaltung 22 PS bei 10000 min-1 mit diesem D&F Auspuff?

Geschrieben
Schade, für mich waren sie doch wichtig, sonst kann ich nicht entscheiden, ob dieser Auspuff zu meinem Motorkonzept paßt.

Wenn Du das für mich machen willst, bitte sehr. Paßt der Auspuff für nen 136er mit 124/188, 25er Vergaser und meiner Erwartungshaltung 22 PS bei 10000 min-1 mit diesem D&F Auspuff?

ich meld mich per pm

und für alle die glauben dass man damit am boden anstößt hier die bilder

hat bis jetzt auch auf den probefahrten wunderbar gefunst

greetz

post-19400-1176206212_thumb.jpg

post-19400-1176206320_thumb.jpg

Geschrieben
ich meld mich per pm

und für alle die glauben dass man damit am boden anstößt hier die bilder

hat bis jetzt auch auf den probefahrten wunderbar gefunst

greetz

hossa das nenne ich auftritt, der Resokörper saugt wahrscheinlich auch noch 250ccm3 Crosszylinder leer. Respekt sieht sehr männlich aus der Puff :-D

Geschrieben

ich will jetzt nicht meckern oder so, finde es auch immer gut wenn die leute solche sachen bauen, aber der auspuff sitzt auf jeden fall zu früh auf.

Geschrieben (bearbeitet)

so einen will ich :-D

dick und lang, so wie es sein soll :-D

p.s.: für meinen malossi kann ich ja noch 150 mm vom belly rausnehmen...

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben
so einen will ich :-D

dick und lang, so wie es sein soll :-D

p.s.: für meinen malossi kann ich ja noch 150 mm vom belly rausnehmen...

kannst du auch ,fange am wochenende an die ersten zu machen

greetz

Geschrieben

hi leute,

ich komm ausm fuffi "plastik" segment.

warum ist die leistung bei 133cm³ so mager ... ich kann aus nem gesteckten 70cm³ zylinder locker 18-19 ps rausholen auch luftgekühlt.

ist nur ne kleine frage nebenbei keine anmache.!!

Geschrieben
hi leute,

ich komm ausm fuffi "plastik" segment.

warum ist die leistung bei 133cm³ so mager ... ich kann aus nem gesteckten 70cm³ zylinder locker 18-19 ps rausholen auch luftgekühlt.

ist nur ne kleine frage nebenbei keine anmache.!!

*chips**bier*

b

Geschrieben
hi leute,

ich komm ausm fuffi "plastik" segment.

warum ist die leistung bei 133cm³ so mager ... ich kann aus nem gesteckten 70cm³ zylinder locker 18-19 ps rausholen auch luftgekühlt.

ist nur ne kleine frage nebenbei keine anmache.!!

nein, kannst du nicht, zumindest nicht locker. außerdem ist leistung gar nich so ausschlaggebend wie man immer denkt, drehmoment spielt schon auch eine rolle. und das ist bei einem 20 ps 133er motor natürlich deutlich höher als bei einem 20 ps variomotor mit nenndrehzahl um 13. was auch noch ein nicht zu vernachlässigender punkt ist ist die sache mit der haltbarkeit, die ist bei einem klassischen motor auch getunt doch höher als bei den modernen pendants. grundsätzlich kann man aber wohl sagen dass die unterschiedlich ergiebige tunerei wohl was mit der bei den alten dingern vergleichsweise schlechten ausgangsbasis zu tun hat, und mit der tatsache dass malossi, polini und konsorten bei ihren bemühungen mit den neuen dingern irgendwie mehr engagement an den tag gelegt haben als bei dem alten kram.

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