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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, Leute!

Ich habe ne 125er Lambretta vorm Schrott gerettet !!!

Sie läuft auch wieder!

Aber Kolben ist ziemlich am Arsch, des heißt der hat Rillen ohne Ende........

Wie kommt man günstig an Teile?

Ich hab keinerlei Papiere.... wie macht man das am besten, bzw. was kostet das ungefähr?

Was ist eine gut restaurierte Lambretta wert?

An wen darf ich mich in Zukunft wenden ,wenn es Probleme gibt *gg* ? ? ?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Gruß Thommy

Geschrieben

Kompletten 125er Satz (Kolben und Zylinder und bei Bedarf auch den Kopf) hätte ich hier rumliegen. Interesse? PM. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, Leute!

Ich habe ne 125er Lambretta vorm Schrott gerettet !!!

Sie läuft auch wieder!

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In erster Linie ist es mal interessant zu wissen, was für eine 125 ccm Lambetta das ist....

Erste, zweite, dritte Serie? NSU ?

Gruss Michael

Bearbeitet von Shorty
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Tag :-D

also Papiere sind doch einfach zu bekommen, Verlustmeldung bei der

Zulassundstelle für den Brief, eine 21 Vollabnahme beim Tüv gegenenfalls

noch eine Eidesstattliche Erklärung das die Lamy dein Eigentum ist oder

du hast einen Kaufvertrag und schon kannste losdüsen.

Gruß Thomas

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    • Könnten die Ziffern deiner Fahrgestellnummer sein.
    • Welchen Luftfilter verwendest du, damit die Tür schließen kann?
    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
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