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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meiner PX klappern die Seitenbacke, vor allem die rechts, wie Sau,

hört sich im Stand echt scheisse an.

Die liegen auch am Rahmen nicht ganz an.

Sie haben Innernverschluss und vorne am Verschluss passt es auch.

Wie "stellt" ihr die Halterung richtig ein?

Also kann ich einfach an der Halterung am Rahmen und am Zapfen hinten rumbiegen, nicht das da was abbricht.

Oder gibt es dickere Gummis?

Geschrieben

Was ist das Sporngummi?

Ich habe nur ein Gummi, das an der ganzen Backe entlang geht.

Das ist auch vorne über den Kontakt für den Blinker gezogen und hinten an der Backe festgeschraubt.

Ne Feder zum einhängen habe ich nicht.

Geschrieben

Okay, die Klammer ist schon da, aber hat nicht so ganz die Funktion bei mir.

Das Sporngummi ist mir noch nicht klar.

Ist die hintere Klammer nicht auch für den Massekontakt zuständig?

Oder ist der Massekontakt nur vorne?

Dann sollte ich mein Problem gefunden haben und mir so Gummis besorgen.

Geschrieben

Das Sporn/Dorngummi bekommst du bei sip: Art.-Nr. 24041000

Die Masse wird vorn an der Backe übertragen.

Die obere Klammer in der Backe sorgt dafür, dass die backe oben an das Chassis gedrückt wird. die muss auf jeden fall leichgängig gehen sonst klappterts.

Geschrieben

Dann werd ich mal schauen, das ich diese Klammer wieder hinbekomme, die ist total zugekleistert worden beim lackieren, :-D :-D

ich wars nicht.

Dann wirds ja hoffentlich gut sein.

Geschrieben
Dann werd ich mal schauen, das ich diese Klammer wieder hinbekomme, die ist total zugekleistert worden beim lackieren

Servus!

Zugekleistert is eigentlich wurscht. Nur ne Frage der Reihenfolge:

Erst Backe hinten einhängen (mit Gummi) und so nah wie möglich an den Rahmen schieben. Dann oben die Feder in den Hacken am Rahmen einhängen, dazu Feder evtl. etwas in Richtung rahmen drücken. Wenn die eingehängt ist die Backe Richtung vorderen Zapfe nach unten schieben - einrasten - fertig.

Geht etwas streng, dafür klapperts nicht.

greets,

Jan

Geschrieben

Hab es heute ordentlich eingehängt, hatte bis jetzt immer die Feder nicht beachtet und ein Gummi war da nie hinten.

Hält so schon ganz gut, werde jetzt noch die Gummis besorgen, dann wirds erste Sahne,

danke an alle...

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    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
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