Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ansauggeräusch dämmen

Empfohlene Beiträge

hab motorhaubendämmmatten bei mir in den vergaserraum, alle ham gesagt für nen 133er is er verdammt leise :D

würd ich aber nimmer machen weil man nirgendwo mehr gescheit dran kommt und es ne scheiss arbeit is mit den matten

die matten die die späten pks original im vergaserraum hat bringen schon was

edit:

und da hier wohl keiner deinen luftfilter kennt wird dir auch keiner sagen können ob der daran schuld ist.

Bearbeitet von King Kerosin

geht das irgendwie??

mein gaser macht wirklich emensen lärm , also es dröht schon sehr laut raus!!! kann man das irgendwie dämmen oder so ??

:-D michl

edith sagt noch , 20/20E vergaser mit original luffi!!

Toolbox mit Schaumstoff außen bekleben, altes Geschirrtuch ein zwei mal zusammengelegt und in den Vergaser raum reingelegt und Ruhe ist in der Hütte :-D

Toolbox mit Schaumstoff außen bekleben, altes Geschirrtuch ein zwei mal zusammengelegt und in den Vergaser raum reingelegt und Ruhe ist in der Hütte :-D

hatte ich auch schon mal versucht.

nur war der vergaserraum dann so dicht

das mein 30er koso keine luft mehr bekommen hat.

war sehr lustig!!

im stand bei vollgas hats die toolbox kräftig angesaugt.

ging nur mit gewallt raus.

hab eigendlich gedacht durch den rahmentunnel kommt einiges durch????

hatte ich auch schon mal versucht.

nur war der vergaserraum dann so dicht

das mein 30er koso keine luft mehr bekommen hat.

war sehr lustig!!

im stand bei vollgas hats die toolbox kräftig angesaugt.

ging nur mit gewallt raus.

hab eigendlich gedacht durch den rahmentunnel kommt einiges durch????

ähm mit nem 30er Koso oder so wie in meinem Falle 27er Mik würde ich das auch nicht mehr empfehlen :-D

Ich benutze die KFZ Dämmmatten von Conrad. Die ziehen kein Wasser und sind Benzinfest. Ich habe das aus einer PX nach 3 Tagen Holland im Regen rausgerupft und das war 1. richtig viel Arbeit, weil das Zeug klebt wie Schifferscheiße und 2. Knochentrocken.

3.jpg

Mittlerweile im 6ten Roller teilweise verarbeitet und die sind alle spürbar leiser geworden. In Verbindung mit dem Ansaugschlauch bei der PX hört man dann auch seinen Auspuff. Ich dämme bei den PX zusätzlich noch die gesamte Motorbacke.

Ist halt einfach genial, weil es die Schwingungen der Karosserie dämpft (wie die Bitumenmatten auch) und auch noch den Schall an sich schluckt.

Die PK's hatten das ja auch überall drin, bloß das das Zeug nicht Benzinfest war, im Gegensatz zu diesem hier.

Ich benutze die KFZ Dämmmatten von Conrad. Die ziehen kein Wasser und sind Benzinfest. Ich habe das aus einer PX nach 3 Tagen Holland im Regen rausgerupft und das war 1. richtig viel Arbeit, weil das Zeug klebt wie Schifferscheiße und 2. Knochentrocken.

3.jpg

Mittlerweile im 6ten Roller teilweise verarbeitet und die sind alle spürbar leiser geworden. In Verbindung mit dem Ansaugschlauch bei der PX hört man dann auch seinen Auspuff. Ich dämme bei den PX zusätzlich noch die gesamte Motorbacke.

Ist halt einfach genial, weil es die Schwingungen der Karosserie dämpft (wie die Bitumenmatten auch) und auch noch den Schall an sich schluckt.

Die PK's hatten das ja auch überall drin, bloß das das Zeug nicht Benzinfest war, im Gegensatz zu diesem hier.

geiles Zeug ...

Die Lösung gefällt mir auch am besten.

Werd ich wohl demnächst auch verbauen, -kleben.

Denn seit ich meinen VSP2 neu gedämpft hab

hör ich bei Vollgas nur noch den Vergaser.

Übrigens is meine Toolbox mit zig Löchern versehen so dass auch

schön Luft reinkommt.

He Sf michl aus Wien!

Hast du am 20/20er nicht den Pladtikkasten mit dem zentimeterdicken Sieb drin?

War bei meiner PK/S standartmäßig auf dem 16er Gaser montiert und habs so auf den 20er übernommen.

Der war immer recht leise und machte kein dröhnendes Ansauggeräusch.

mfg

• 1 Monat später...