Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

geht das irgendwie??

mein gaser macht wirklich emensen lärm , also es dröht schon sehr laut raus!!! kann man das irgendwie dämmen oder so ??

:-D michl

edith sagt noch , 20/20E vergaser mit original luffi!!

Bearbeitet von SfMichlWien
Geschrieben

hab motorhaubendämmmatten bei mir in den vergaserraum, alle ham gesagt für nen 133er is er verdammt leise :D

würd ich aber nimmer machen weil man nirgendwo mehr gescheit dran kommt und es ne scheiss arbeit is mit den matten

Geschrieben (bearbeitet)

die matten die die späten pks original im vergaserraum hat bringen schon was

edit:

und da hier wohl keiner deinen luftfilter kennt wird dir auch keiner sagen können ob der daran schuld ist.

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
geht das irgendwie??

mein gaser macht wirklich emensen lärm , also es dröht schon sehr laut raus!!! kann man das irgendwie dämmen oder so ??

:-D michl

edith sagt noch , 20/20E vergaser mit original luffi!!

Toolbox mit Schaumstoff außen bekleben, altes Geschirrtuch ein zwei mal zusammengelegt und in den Vergaser raum reingelegt und Ruhe ist in der Hütte :-D

Geschrieben
Toolbox mit Schaumstoff außen bekleben, altes Geschirrtuch ein zwei mal zusammengelegt und in den Vergaser raum reingelegt und Ruhe ist in der Hütte :-D

hatte ich auch schon mal versucht.

nur war der vergaserraum dann so dicht

das mein 30er koso keine luft mehr bekommen hat.

war sehr lustig!!

im stand bei vollgas hats die toolbox kräftig angesaugt.

ging nur mit gewallt raus.

hab eigendlich gedacht durch den rahmentunnel kommt einiges durch????

Geschrieben
hatte ich auch schon mal versucht.

nur war der vergaserraum dann so dicht

das mein 30er koso keine luft mehr bekommen hat.

war sehr lustig!!

im stand bei vollgas hats die toolbox kräftig angesaugt.

ging nur mit gewallt raus.

hab eigendlich gedacht durch den rahmentunnel kommt einiges durch????

ähm mit nem 30er Koso oder so wie in meinem Falle 27er Mik würde ich das auch nicht mehr empfehlen :-D

Geschrieben

Ich benutze die KFZ Dämmmatten von Conrad. Die ziehen kein Wasser und sind Benzinfest. Ich habe das aus einer PX nach 3 Tagen Holland im Regen rausgerupft und das war 1. richtig viel Arbeit, weil das Zeug klebt wie Schifferscheiße und 2. Knochentrocken.

3.jpg

Mittlerweile im 6ten Roller teilweise verarbeitet und die sind alle spürbar leiser geworden. In Verbindung mit dem Ansaugschlauch bei der PX hört man dann auch seinen Auspuff. Ich dämme bei den PX zusätzlich noch die gesamte Motorbacke.

Ist halt einfach genial, weil es die Schwingungen der Karosserie dämpft (wie die Bitumenmatten auch) und auch noch den Schall an sich schluckt.

Die PK's hatten das ja auch überall drin, bloß das das Zeug nicht Benzinfest war, im Gegensatz zu diesem hier.

Geschrieben
Ich benutze die KFZ Dämmmatten von Conrad. Die ziehen kein Wasser und sind Benzinfest. Ich habe das aus einer PX nach 3 Tagen Holland im Regen rausgerupft und das war 1. richtig viel Arbeit, weil das Zeug klebt wie Schifferscheiße und 2. Knochentrocken.

3.jpg

Mittlerweile im 6ten Roller teilweise verarbeitet und die sind alle spürbar leiser geworden. In Verbindung mit dem Ansaugschlauch bei der PX hört man dann auch seinen Auspuff. Ich dämme bei den PX zusätzlich noch die gesamte Motorbacke.

Ist halt einfach genial, weil es die Schwingungen der Karosserie dämpft (wie die Bitumenmatten auch) und auch noch den Schall an sich schluckt.

Die PK's hatten das ja auch überall drin, bloß das das Zeug nicht Benzinfest war, im Gegensatz zu diesem hier.

geiles Zeug ...

Geschrieben

Die Lösung gefällt mir auch am besten.

Werd ich wohl demnächst auch verbauen, -kleben.

Denn seit ich meinen VSP2 neu gedämpft hab

hör ich bei Vollgas nur noch den Vergaser.

Übrigens is meine Toolbox mit zig Löchern versehen so dass auch

schön Luft reinkommt.

Geschrieben

He Sf michl aus Wien!

Hast du am 20/20er nicht den Pladtikkasten mit dem zentimeterdicken Sieb drin?

War bei meiner PK/S standartmäßig auf dem 16er Gaser montiert und habs so auf den 20er übernommen.

Der war immer recht leise und machte kein dröhnendes Ansauggeräusch.

mfg

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung