Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Evo Fahrbericht

Empfohlene Beiträge

So der Frühling zieht ja schön langsam in das Land, und die Saison ist quasi eröffnet. Habe meinen Polini Evo montiert, und bin heute mal eine Runde gefahren. (Lippenwelle, Malle Kopf sind noch nicht verbaut und Zylinder ist ebenfalls noch jungfräulich) Da das Setup des Motors dem entspricht wie ich das auch schon mit dem Zirri Silent gefahren bin konnte ich gut zwischen den beiden Anlagen vergleichen. Der Sound ist nicht so blechern wie beim Zirri sondern mehr dumpfes geknattert. Gewöhnungsbedürftig aber nicht nervig. Die Auspuffverarbeitung des Polinis (Aufhängung und Dämpfer) dürften auch über einen längeren Zeitraum keinen Ärger machen. Ist ja beim Zirri bekanntlich eine gewisse Schwachstelle ... :-D Von der Leistung her schenken sich beide Anlage wenig. Der Polini kommt von unten besser und entwickelt früher Druck als der Zirri. Der Reso kommt gemäßigter als beim Zirri und auch die Dritte ausgequetscht schafft die 90km/h lt. Autotacho. Der Zirri kommt etwas später in Reso dafür aber mit einem ordentlichen Bums. Der Bums fehlt jetzt zwar beim Polini dafür geht es schon etwas früher los und insgesamt ist das entspannter zu fahren als mit dem Zirri. Vom Popometer her dürfte der Zirri etwas bessere Beschleunigungswerte aufweisen als der Polini. Vmax ist bei beiden Anlagen gleich. Ich denke für alle Medium Tuner unter uns in Verbindung mit einem Polini eine qualitativ gute Alternative. Hardcore Tuner werden wohl mit dieser Anlage das fehlende PS nicht finden. Fazit: Schön Verarbeitete Polini Anlage mit guter Leistung - Zumindest auf meinem Motor. Werde weiter berichten wenn der Motor seine Kur hinter sich hat :-D

Hier noch ein paar Pics

Polini%20Evo%20montiert_1.JPG

Polini%20Evo%20montiert_2.JPG

Polini%20Evo%20montiert_3.JPG

Polini%20Evo%20montiert_4.JPG

Bearbeitet von Sportivo Primavera

...ich erinnere mich an ein zitat aus nem gespräch mit stoffi über diesen auspuff das ich ins forum schrieb als diese knalltüte vor rund nem jahr auf den markt kam.

da gabs ein nettes topic dazu wo jeder seinen senf dazu gab.

stoffi sagte schon damals genau das was wir jetzt wieder zu lesen bekommen.

najo gut, dann machen wir halt ein neues auf und wiederholen einfach den inhalt vom alten topic...is ja lustig...

edit:

oh schau noch ein fahrbericht http://www.germanscooterforum.de/index.php...484&hl=Evo*

irgendwie toll wieviele topics man zu dem evo findet: http://www.germanscooterforum.de/index.php...hlite=%2BEvo%2A

macht die suche nach sinvoller info sehr einfach wenn man sich durch 20 topics wühlen muss

Bearbeitet von King Kerosin

schick. aber unauffällig ist anders, oder? :-D

tja irgendwie sind wohl alle Anlagen die irgendwo was können nicht wirklich dezent - ist aber bei uns am Land wurscht. Der Typ vom TÜV hat nur gemeint: Laut is des aber scho ordentlich und hats am Prüfbericht vermerkt und fertig :-D

...ich erinnere mich an ein zitat aus nem gespräch mit stoffi über diesen auspuff das ich ins forum schrieb als diese knalltüte vor rund nem jahr auf den markt kam.

da gabs ein nettes topic dazu wo jeder seinen senf dazu gab.

stoffi sagte schon damals genau das was wir jetzt wieder zu lesen bekommen.

najo gut, dann machen wir halt ein neues auf und wiederholen einfach den inhalt vom alten topic...is ja lustig...

edit:

oh schau noch ein fahrbericht http://www.germanscooterforum.de/index.php...484&hl=Evo*

irgendwie toll wieviele topics man zu dem evo findet: http://www.germanscooterforum.de/index.php...hlite=%2BEvo%2A

macht die suche nach sinvoller info sehr einfach wenn man sich durch 20 topics wühlen muss

tja wie beim googeln je mehr postings umso mehr Treffer. Dein Verweis auf die Suchergebnisse bringt jemanden der wissen will das das Teil so kann nämlich nix, denn da wird zu 90% spekuliert.

Übrigendes mein erster "Bericht" war für mich nicht sehr aussagekräftig da in 10 Minuten wohl kaum die Leistung eines Auspuffs bestimmt werden kann. War mir aber klar das so eine Antwort von dir kommt was sonst ... :-D

na ich bin sowieso ein fan , von verchromten teilen!!!

kosta quanta??

48 Euro :-D und 2 Stunden Arbeit, das Ding zu strahlen und zu polieren - Der Fasching im dritten wollte 180 Euro :-D Da hab ich mich lieber selber hingestellt ...

Der hier:

http://www.glanz-chrom.at/

hat meinen Zirri-Silent (unbenutzt, trotzdem rostig) für 40 oder 45 Euro verchromt.

hmm kannte ich gar nicht, das ist ein anderer. Der Fasching macht viel am Oldtimer Sektor und wurde ziemlich teuer in letzer Zeit. Der Preis geht in Ordnung denn du gezahlt hast ...