Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pinasco 177

Knappus

Empfohlene Beiträge

Tach.

Was in aller Welt muss man denn falsch machen, dass es den Auslass abreisst??? :haeh:

Bin bisher den Polini gefahren, will aber ein richtiges Drehmomentmonster bauen, was nicht heissen soll, dass ich mit 100 km/h zufrieden bin, deswegen wollte ich mal Erfahrungenmit dem Pinasco haben.

@Challenger:

Hast du den mal gefahren? Wenn ja was ging da mit Drehmoment.

Polini is schon gut, aber der Pinasco is halt aus Alu > Vollwasserkühlung :love:

Martin

Jop. Hatte den bisher jedoch auch mit ner Schelle Festgemacht, Weil mir die Federn dauernd gebrochen sind.

Klar hält so ein Motor auch mit Luftkühlung, aber so ne Wasserkühlung ist halt wieder so ne Spielerei.

Hatte mit dem Polini aufm Prüfstand halt grad mal schlappe 18 Nm bei 4500 u/min.

Da muss doch mehr gehn. Ausserdem will ich mal nen Berg hochfahren können ohne mich totschalten zu müssen.

Ich hab nen Pinasco drunter, und fahre das Teil mit Membran PM Evo usw.. Vorher bin ich mit nahezu gleichen Komponenten Polini gefahren und als Fazit kann ich sagen: Das Teil hat eine etwas gleichmäßigere Leistungsentfaltung als der Polini, das höhere Drehmoment ist aber nicht wirklich merkbar. Das liegt aber wohl auch daran dass mein Motor nicht wirklich als Drehmomentmotor aufgebaut ist. Alles in allem aber ein Zylinder mit dem ich zufrieden bin.

@knappi

was du fährst ein jl righthand?? der ist doch normalerweise auch drehmoment fördernt!

also ich war aufm prüfstand und hab den righthand und noch nen anderen puff ausprobiert und mit dem 33Nm(ohne verlust) erreicht!!! den anderen konntest du dagegen grad mal vergessen!!! :-D

also märtl dann lass den mal dran :-(

gruß XXX

@Knappus: Endlich mal eine ernstzunehmende Leistungs und Drehmomentangabe. Super!

Ich hab mit den ähnlichen Komponenten (Normalhubschamlippe und PM Evo) 15,3Ps am Hirad und 17,3Nm gehabt. (Stoffi, Amerschläger P4). HD war aber viel zu fett (135er, bin jetzt bei einer 125er), Angaben könnten sich dadurch noch etwas erhöhen.

Kommentar vom Zinni: "Ähh, alles viel zu drehzahllastig, wir haben 19PS aus unserem 177er mit JL left, 28er auf DS und 57er Rennwelle und HP4 rausgeholt, mit weiniger Aufwand!" ...