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GS 150VS5 Tacho


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Hallo,

kann mir jemand sagen welcher Tacho orginal bei einer italenischen GS150VS5 montiert war.

Ich habe 2 Muscheltachos zuhause und weiß leider nicht mehr genau welcher Tacho ursprünglich auf der GS montiert war.

Besten Dank,

gs-racer

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tacho VS5T hat 120 Km Scala, zwischen den Ziffern sind Stege auf dem Abdeckblatt und die Birne für die Beleuchtung ist auf einer art Metallfeder auf der Rückseite eingeklipst.

gruss

danang

post-9798-1176138305_thumb.jpg

Bearbeitet von danang
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...die Birne für die Beleuchtung ist auf einer art Metallfeder auf der Rückseite eingeklipst.

Du hast nicht zufällig ein Photo davon parat? Ist bei meinem VBA Tacho leider nicht vorhanden...

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soviel ich weiss war die Tachoscala in der Schweiz und Italien schon 120 km kann aber durchaus sein dass in anderen Ländern eine andere Scala (100km, 90 km) eingesetzt wurde. Will aber nichts behaupten. Im Vespa Technica (Band2, Seite 79) ist die 120 km Scala abgebildet.

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    • Hast Du ne 172er Kurve zu bieten in dieser Preisklasse, damit man erahnen kann, was man sich da einkauft?
    • Hallo, Freunde der gepflegten 2-Takt-Technik, ich suche einen 200er PX-Motor mit Malossi-Sport oder ähnlichem Zylinder, auf jeden Fall drehschieber-gesteuert. Der Motor sollte nicht kurz vor der erforderlichen Revision stehen und mehr oder weniger plug and play sein.
    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
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