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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir jetzt endlich einen Si24 gekauft, und das scheiss teil funzt nicht richtig! ! ! Schieber funzt, dichtungen habe ich ausgetauscht und ihn geputzt, sprich an dreck und verstopfungen kann es nicht liegen.

Info: Fahre PX80alt mit 134 ccm (DR), der rest original (gaytriebe, puffaus)

Bedüsung Gaser: Mischrohr BE3 mit düse 116-96-105-114 (alle ausprobiert->gleiches ergebnis)

Nebendüse Si 52/140

Laufverhalten: Motor springt nur an wenn ich choke gezogen habe, bei unteren drehzahlen (mit choke) bleibt er an, bei mehr gas geht er rückartig aus. Außer im Leerlauf, da kann ich den gashahn voll durchziehen.

Hab mal den Luffi weggelassen, da spritzt mir gut sprit entgegen

Hört sich alles nach zu fetten gemisch an, ich weiß

aber warum geht sie dann aus ohne choke?

Hab keine lust auf spritverbrauch en masse und maxgeschwindigkeit von 50 km/h, also helft mir bitte fix

Danke

:plemplem: :plemplem:

Geschrieben

Ich kann mir zwar nicht erklären warum, aber das klingt alles nach einem verschlossenem Auspuff.

Das mit dem Verhalten beim gasgeben und dem Blowback........

Bist Du mal lange billiges Öl gefahren?

Ist vielleicht dein Endrohr zusammengedrückt?

Oder, ist dir ne Ratte in den Auspuff gestiegen und verreckt?????? :-D

Schau das mal nach, kannst ja mal ohne Ausruff probieren (brin den Nachbarn dann halt ne Flasche Wein vorbei :-( ),

dann müsste er wenigstens hochdrehen.

Versuchs mit der 114er HD, klingt für den Anfang mal nicht schlecht.

Geschrieben

wie schauts denn aus mit dem alten si20?

Gibts das problem dann immer noch?

dann kann man das alles ein wenig eingrenzen.

24er auf nem dr gibt eh nicht so die welt...ist mir jedenfals so vorgekommen.

Geschrieben

:-D Nachtrag:

der auspuff ist nicht verstopft, denn beim si20/20 lief die kiste ja ganz normal. Motorradfahrerkumpel meinte was von wegen drosselklappe bzw. irgendwas am choke kapott

1. hat nen dellorto billiggaser sowas wie ne drosselklappe?

2. könnte man sowas beheben?

Ist es möglich, dass der vorbesitzer mit dem teil eine fehlzündung hatte???

(hatte das mal mitm 20er, der war auch merkwürdig danach)

was kann denn bei ner fehlzündung kaputt gehen?

an der gemischschraube hab ich auch noch rumgespielt, ohne ergebnis

finde aber schon, dass man den unterschied deutlich bemerkt, zieht einfach einen tick besser als mitm kleinen, und mitm sito den ich mir nachher drunterpacke kommen 10km/h mehr raus

Geschrieben

Hi!

Also hast du bereits alles andere ausgeschlossen, so daß wirklich nur der Gaser bleibt?

Bei deiner Bedüsung wäre das auch kein Wunder: der DR ist ein "Scherzartikel" ohne alles, was man ev. als Leistung identifizieren kann!

Da ist der 24er auch kaum nötig, aber bitte!

Mit einer 50/160er LLD bist du wahrsch. schon zu fett! Das BE3 ist wahrsch. auch zu fett, und viel mehr als eine 105er HD wirst du auch mit RAP und Motorbearbeitung nicht brauchen (vielleicht eine 110er, bei Gaserbearb. und Löchern im Filterboden!)!

Mit den verbauten 80er Krücken hab ich nie zu tun gehabt (dieser Kelch ging glücklicherweise an uns Österreichern vorüber!), aber rein spekulativ werde ich wohl richtig liegen!

Beginne mal mit dieser Bedüsung, stelle LL mit der gemischschraube ein, und dann gehe schrittweise weiter, wie in den FAQ beschrieben! Damit solltest du binnen kurzer Zeit die Lösung finden, sofern eben wirklich der Gaser die Ursache ist!

Daß du den Einlaß auf den 24er adaptiert hast, setze ich mal voraus!

Geschrieben

hmm s.o.

soll soviel heißen: mit nem DR und dem orginalen 20er reichts aus. 24 hab ich kaum gemerkt. plus 10 kmh lagen definitiv NICHT am 24er.

aber mal so angemerkt: "Meine Herrn.....Lucifer! wieviel vergaser sind durch deine hände bzw durch deine vespen gegangen um dieses ausgeprägte wissen zu erlangen?? küss die füße, Hochwürden der finsterniss

Geschrieben

Schön dass ihr alle schreibt, aber weiter gekommen bin ich jetzt auch nicht wirklich. Wie war das mit meiner Frage zu den "Drosselklappen" wenns die gibt??? Und außerdem, es ist nicht zwingend notwendig den einlass aufzufräsen, das funzt auch so schon, die erfahrung hab selbst ich schon gemacht. Is halt nur ein Schmanckerl. Nur ich bin eine arme sau unter 18 und darf nichts großartiges Reissen, weil ihr keine lust auf die freundlichen grünen habe. - > also auch nichts auffälliges am motor

dachte mir den dr merken sie eh nicht und der vergaser der fast so aussieht wie der originol, das passt schoa

ich muss nur leider morgen in die schule eiern, und mit 40 macht das kein spass!!! DIE LACHEN MICH DOCH ALLE AUS :heul: :haeh:

HELFT MIR WEITER

Thema: Drosselklappen, gibbet sowas, wie kannst beschädigt worden sein, reperabel?

Geschrieben

Was für Drosselklappen?

Einlaß unbearbeitet lassen ist UNSINN!

Wenn schon illegal, dann soll es doch wenigstens Sinnmachen, also was bringen, oder? A bisserl schwanger ist eben auch schwanger!

Also, mach erst mal, was ich dir vorgeschlagen hab, bevor du da abhängst!

Geschrieben

schoatzi, ich will doch erstmal einfach nur FAHREN! ! !

denn früher, ganz am anfang bin ich ebenfalls einen 24er gefahren, ohne großartig was zu verändern, es hat auch gefunzt (bis der schieber festgesessen war)

also liegt es denkt ich nicht an einlass etc.

eher an den düsen, und das werd ich in der tat mal versuchen umzusetzen.

DANKE! :-D

Geschrieben

Also, nur zu deiner Frage was eine Drosselklappe ist, so nennt man i.A. das Bauteil des Vergasers, das die Luftzufuhr drosselt. In deinem Fall ist das der Schieber.

Das der Roller nur mit Choke anspringt ist O.K., denn dazu hat man den Choke ja schließlich auch.

Die Leerlafdüse von dir ist recht exotisch, sollte normalerweise eine 55/160 sein die wesentlich magerer ist als deine!

Mach als erstes die mal rein und dann schau nochmal ob's besser wird!

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