Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser und Temperaturanzeige


spice

Empfohlene Beiträge

naja...ich muss jetzt mal erstmal noch probieren wie schön plan der fühler aufsitzt! weil normalerweise gibts ja in dem fall (glaube ich) keine bessere wärmeleitung als schön plan metall auf metall!?oder? die wärmeleitpaste is ja glaub eigentlich dann nur sinvoll, wenn sozusagen luftspalte entstehen, weil luft eben wärme gut isoliert...oder hab ich in physik nich richtig aufgepasst!? aber vom ersten hinschaun liegt der fühler eben nich vernünftig plan auf :-D ! deswegen kam die frage! naja...und am kopf wirds schon auf jeden fall mal wärmer als 100° !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metall auf metall....

WEIT gefehlt.

So ein übergang ist der schlechteste den es gibt. Natürlich leitet Wärmeleitpaste die Wärme viel schlechter als Metall an sich ABER eine plane oberfläsche gibt es nicht. Es ist auf jedenfall besser WLP zu benutzen. Dabei kommt es auf genau die richtige Menge an. Es muss grade soviel sein das es die lücken die IMMER entstehen auffüllt aber keine isolierende schicht bildet. UNd natürlich nicht zu wenig. Zu viel wird sich beim anziehen aber an der seite raus drücken.

Und mach dir mal keine sorgen die Wärmeleitpaste hält das aus. Und wie gesagt: Es kann überhauptnichts passieren - schließlich ragt der fühler ja nicht in den brennraum oder so und folglich kann aucgh keine WLP rein kommen. und selbst wenn:

irgendeiner im forum sagte einmal:

"Die ENtwickler haben etwas erfunden aus dem alles was weich ist und nicht hineingehört rausgeworfen wird. Sie nennen aus Auslaß" (oder so ähnlich)

und WLP ist flüssig...

cYa

JDK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kann selbst ich sagen wo ich ihn noch nich mal hab...

also an den daytona wird son kabel geklemmt das dann mit hilfe einer plastik klemme ans zundkabel geklemmt wird. DAS WARS! kein kabel durchschneiden oder so einfach nur anklemmen das wars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PX150

Hallo!

Schaut gut aus Dein Gepäckfach! Bei mir hab ich auch zwei Anzeigen drin, sowie das Zündschloss (Motorradlenker). Allerdings sind die Anzeigen bei mir von Equus oder so ähnlich (Conrad) und die sind absolut nicht dicht!!! Der Roller kommt halt manchmal nicht am Regen vorbei und so sehen die Dinger mittlerweile auch aus. Welche Marke sind Deine oder wie hast Du sie dicht bekommen? Oder fährst Du nur bei Sonnenschein :-D ?

Bild kann ich leider nicht einfügen, da ich keine Web-Adresse habe...

gruss aus Bayern

Malte

PS: Bild geht jetzt doch (hoffe ich)

roller.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo ihr den einbaut??!

...man kann den auch lecker auf das Handschuhfach (wenn vorhanden) draufsetzen. Hat den Vorteil, dass du nur bohren und nicht sägen musst und auch datt Radio (jaja rollende Einbauküche) noch reinpasst.   :-D

Vielleicht finde ich noch n photo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information