Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT: Hilfe bei Lack: 646 vs 648

Erbsensuppe

Empfohlene Beiträge

Tach,

mein Frollein braucht mal etwas Auffrischung. Ich suche händeringend nach dem richtigen Lack als Spray oder Stift (ist nur zum Ausbessern). Hab zumindest schonmal rausfinden können, dass es sich entweder um "Florida-Grün metallic 648" handelt oder um "Grün-metallic 646". Es ist ein Piaggio-Originallack, leider hat der Roller keine Farbnummer eingestanzt. Es ist eine PX 200 E GS Lusso.

Leider ist das Bild von der Farbwiedergabe ziemlich mies, die Farbe ist heller als hier abgebildet. Der Farbton sieht exakt so aus, wie das klassische VW- und Audi-Grünmetallic der späten 70er und frühen 80er.

IMAGE_022.jpg

Wer kann mir helfen? Welcher der beiden Töne ist es und wo kann ich das bekommen bzw. wo kann ich laut Farbtabelle LESONAL-Farbe beziehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Erbsensuppe

Suche: Einen Post gabs doch, es ist der Florida-Lack. Denn mal los zum LESONAL-Händler...

Bearbeitet von Erbsensuppe

Hier suche ich meinen Fachbetrieb, der Lesonal vertreibt!

Danke für den Tipp, hatte ich schon gesehen. Aber die Jungs in Hamburg haben allesamt keine Ahnung und brauchen unbedingt die Lacknummer. Die Nummer, die es im Vespa-Archiv gibt, sacht denen gar nix... aber ich habe bei ebay einen Typen gefunden, der Original Piaggio-Lackdosen verkauft. Florida hat er auch... 14,90 Euro für eine Pulle. Ist das OK oder Hände weg?

Danke!

E

Wenn es Schiessl Farben aus Landsberg ist, dann OK (ebay-Nick fizzer oder so ähnlich). Liefert schnell und gute Ware, allerdings keine Piaggio-Originalspraydosen, sondern selbst gemischt. War auch etwas günstiger als dein Preis meine ich (3 Dosen zu je 400 ml für 27,98 Euro inkl. Porto Sofortkauf).

Bearbeitet von sidewalksurfer

Wenn es Schiessl Farben aus Landsberg ist, dann OK (ebay-Nick fizzer oder so ähnlich). Liefert schnell und gute Ware, allerdings keine Piaggio-Originalspraydosen, sondern selbst gemischt. War auch etwas günstiger als dein Preis meine ich (3 Dosen zu je 400 ml für 27,98 Euro inkl. Porto Sofortkauf).

Habe gerade mit Herrn Schiessl gesprochen > Es sind nicht alle Motorrad- und Roller-Farben freigegeben, u.a. diese hier nicht. Sie muss nach Muster angefertigt werden. Also werde ich wohl mal auf gut Glück 14,90 Euro raushauen. Der Verkäufer-Nick ist übrigens sporthuette.