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Geschrieben

Hallo,

Nach ein paar Runden um den Block - ruppiges Fahrverhalten.

Anscheinend ist der Stoßdämpfer die Ursache dafür, weil er vom Gummipuffer runterrutscht.

Wie kann das sein, ist das ein Materialfehler oder was ??

Weis nicht ob Stoßdämfper wieder draufpressen die richtige Lösung ist - denke es könnte wieder passieren.

post-3140-1176208966_thumb.jpg

Falls mir jemand was dazu sagen kann bitte nur zu.

vielen Dank.

Geschrieben

Kann nur soviel dazu sagen:

Ist mir auch passiert, besser gesagt hab ich es zufällig gesehen als ich nach 1000km Anreise am Turiner Eurovespa Versammlungsplatz mal genauer hingesehen hatte. In der Not hab ich den Dämpfer am Platz wieder raufgeschoben, besser gesagt musste ich dafür erst den Dämpfer abbauen. Jedenfalls bin ich dann wieder so zurückgefahren und seither nie wieder Probleme, hab allerdings trotzdem dann irgendwann die Schwingenlager neu gemacht, hatte zwar kein merkbares Spiel, aber immer ein Flattern, dass mit diversen Felgen und Achsen nicht weggehen wollte.

Geschrieben

genau die gleiche :-D hab ich an meiner Sprint und an ner Rally. Bei haben nagelneue Dämpfer drinne.

da sieht man auch schon wieder, dass das Gummi wandert. Bei beiden :-D:-D

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    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
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