Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Nach ein paar Runden um den Block - ruppiges Fahrverhalten.

Anscheinend ist der Stoßdämpfer die Ursache dafür, weil er vom Gummipuffer runterrutscht.

Wie kann das sein, ist das ein Materialfehler oder was ??

Weis nicht ob Stoßdämfper wieder draufpressen die richtige Lösung ist - denke es könnte wieder passieren.

post-3140-1176208966_thumb.jpg

Falls mir jemand was dazu sagen kann bitte nur zu.

vielen Dank.

Geschrieben

Kann nur soviel dazu sagen:

Ist mir auch passiert, besser gesagt hab ich es zufällig gesehen als ich nach 1000km Anreise am Turiner Eurovespa Versammlungsplatz mal genauer hingesehen hatte. In der Not hab ich den Dämpfer am Platz wieder raufgeschoben, besser gesagt musste ich dafür erst den Dämpfer abbauen. Jedenfalls bin ich dann wieder so zurückgefahren und seither nie wieder Probleme, hab allerdings trotzdem dann irgendwann die Schwingenlager neu gemacht, hatte zwar kein merkbares Spiel, aber immer ein Flattern, dass mit diversen Felgen und Achsen nicht weggehen wollte.

Geschrieben

genau die gleiche :-D hab ich an meiner Sprint und an ner Rally. Bei haben nagelneue Dämpfer drinne.

da sieht man auch schon wieder, dass das Gummi wandert. Bei beiden :-D:-D