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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen wo bei diese beiden Kabelbäumen, also Lusso und Lusso 98 die Unterschiede liegen?

Bisher dachte ich immer Lusso ist gleich Lusso, aber anscheinend täusche ich mich!

also wer weiß rat?

:-D

Bearbeitet von tottye
Geschrieben (bearbeitet)

Lusso 98 dürfte Elestart haben, die Lusso vorher gab es auch ohne Elestart. Und wenn ich mich recht erinnere, hat die Lusso98 vorne einen Bremslichtschalter dran. Sonst sollten die aber weitgehend gleich sein, wenn beide mit bzw. ohne Elestart sind. Ach ja, bei der Lusso98 muss man zum Betätigen des Elestarters die Kupplung ziehen, sonst startet da nix. Also auch ein Kabel mehr. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei den Vormodellen auch so ist.

Gruß

SubWay

Bearbeitet von subway
Geschrieben
  subway schrieb:
Lusso 98 dürfte Elestart haben, die Lusso vorher gab es auch ohne Elestart. Und wenn ich mich recht erinnere, hat die Lusso98 vorne einen Bremslichtschalter dran. Sonst sollten die aber weitgehend gleich sein, wenn beide mit bzw. ohne Elestart sind. Ach ja, bei der Lusso98 muss man zum Betätigen des Elestarters die Kupplung ziehen, sonst startet da nix. Also auch ein Kabel mehr. Ich weiß jetzt nicht, ob das bei den Vormodellen auch so ist.

Gruß

SubWay

Na das hört sich ja schonmal gut an. Also sollte alles was bei einer "normalen" Lusso paßt bzw. funktioniert auch bei einer Lusso 98 passen bzw. funktionieren.

Oder anders gefragt die normalen Lusso Lichtschalter, Blinkerschalter, Tacho usw. funktionieren immer egal ob Lusso oder Lusso 98 Kabelbaum?

Gruß

tottye

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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