Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fragebogen zu Internetgewohnheiten

Vespadirk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Diplomarbeit eines Kumpels in BWL steht in den letzten Zügen.

Jetzt braucht er noch ein Haufen Leute, die ihm seinen selbst erstellten Fragebogen ausfüllen. Da hier doch eh viele Leute mit dem Internet verheiratet sind, kann man ja mal besser diesen Fragebogen beantworten, als sich ein Topic im GSF zum dritten Mal durchzulesen... *duck und weg*

Spaß beiseite, es geht um die Benutzung vom Webshops und Kundenbindung im Internet. Zu gewinnen soll es wohl auch was geben...

Klick mich!

Gruß Dirk

Naja, da ist aber noch deutliches Optimierungspotential. Von den angegebenen Shops ist genau einer dabei, bei dem ich mal was bestellt habe vor Jahren. Amazon z.B. (einer der Großen!) ist nicht dabei, obwohl er angesprochen wird in der Überschrift. Und hauptsächlich bestell ich mittlerweile Rollerteile über das Internet, was anderes braucht doch der gemeine Scooterist nicht, oder? Und die Fragen zu den Produkten (breite Auswahl, angepasste Produkte) passen irgendwie nicht zu den angebotenen Shops (Reiseanbieter, Kartenbestellungen etc.). Was soll ich bei einer Kartenbestellung anpassen wollen/können? Die Farbe der Karte? Ich habe das dann mal abgebrochen, obwohl ich Diplomanden eigentlich immer gerne unterstütze. Wäre vielleicht eine Idee, wenn man trotzdem den Fragebogen ausfüllen könnte, wenn man denn keinen von den Anbietern kennt.

Gruß

SubWay

Richtig.

Ich fand den auch beim Ausfüllen komisch. Hab das mit Ryanair gemacht und da passt der Fragebogen ja nicht mal richtig, weils es kein wirklicher Onlineshop ist.

Und dass da natürlich noch ein zwei Rechtschreibfehler drin sind, darf bei so etwas eigentlich auch nicht passieren...

Gruß Dirk

Die Rechtschreibfehler finde ich eigentlich nicht so schlimm, da wird man ja bekanntermaßen sehr schnell Betriebsblind drin. Aber wenn das Konzept nicht passt, wird es schwierig. Sollte dein Kumpel noch mal überdenken. Und zwar möglichst schnell, damit auch eine statistisch relevante Menge an Daten reinkommt.

Gruß

SubWay