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Fragebogen zu Internetgewohnheiten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

die Diplomarbeit eines Kumpels in BWL steht in den letzten Zügen.

Jetzt braucht er noch ein Haufen Leute, die ihm seinen selbst erstellten Fragebogen ausfüllen. Da hier doch eh viele Leute mit dem Internet verheiratet sind, kann man ja mal besser diesen Fragebogen beantworten, als sich ein Topic im GSF zum dritten Mal durchzulesen... *duck und weg*

Spaß beiseite, es geht um die Benutzung vom Webshops und Kundenbindung im Internet. Zu gewinnen soll es wohl auch was geben...

Klick mich!

Gruß Dirk

Geschrieben

Naja, da ist aber noch deutliches Optimierungspotential. Von den angegebenen Shops ist genau einer dabei, bei dem ich mal was bestellt habe vor Jahren. Amazon z.B. (einer der Großen!) ist nicht dabei, obwohl er angesprochen wird in der Überschrift. Und hauptsächlich bestell ich mittlerweile Rollerteile über das Internet, was anderes braucht doch der gemeine Scooterist nicht, oder? Und die Fragen zu den Produkten (breite Auswahl, angepasste Produkte) passen irgendwie nicht zu den angebotenen Shops (Reiseanbieter, Kartenbestellungen etc.). Was soll ich bei einer Kartenbestellung anpassen wollen/können? Die Farbe der Karte? Ich habe das dann mal abgebrochen, obwohl ich Diplomanden eigentlich immer gerne unterstütze. Wäre vielleicht eine Idee, wenn man trotzdem den Fragebogen ausfüllen könnte, wenn man denn keinen von den Anbietern kennt.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Richtig.

Ich fand den auch beim Ausfüllen komisch. Hab das mit Ryanair gemacht und da passt der Fragebogen ja nicht mal richtig, weils es kein wirklicher Onlineshop ist.

Und dass da natürlich noch ein zwei Rechtschreibfehler drin sind, darf bei so etwas eigentlich auch nicht passieren...

Gruß Dirk

Geschrieben

Die Rechtschreibfehler finde ich eigentlich nicht so schlimm, da wird man ja bekanntermaßen sehr schnell Betriebsblind drin. Aber wenn das Konzept nicht passt, wird es schwierig. Sollte dein Kumpel noch mal überdenken. Und zwar möglichst schnell, damit auch eine statistisch relevante Menge an Daten reinkommt.

Gruß

SubWay

Geschrieben
hm, ich musste auch abbrechen :-D

kenne keinen der shops

aber stehe nach Überarbeitung gern wieder zur Verfügung :-D

Ging mir auch so.

Geschrieben

Eben mit ihm telefoniert.

900 haben losgelegt. Über 600 durchgehalten und alles beantwortet ....

Gruß Dirk

@Huegenbegger: Mit der Reuse in deinem Avatar Gegner in Bremerhaven?

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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