Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Bei meiner Et3 brennen dauernd die Birnen durch

Welche Watt Bremslicht, Rücklicht, Tacho, Scheinwerfer, Standlicht benötige ich?

Hatte jetzt 12v und 6V ist mein Problem damit gelöst?

Geschrieben

Ist am Motor was gemacht?

Mach doch mal Birnen mit einer höheren Watt-Zahl rein! Die ET3 hat ja keine Batterie oder Spannungsregler, die eine höhere Spannung die bei einer erhöhten Drehzahl anliegt aufnehmen kann.

Geschrieben

Mach doch mal Birnen mit einer höheren Watt-Zahl rein! Die ET3 hat ja keine Batterie oder Spannungsregler, die eine höhere Spannung die bei einer erhöhten Drehzahl anliegt aufnehmen kann.

Nein alles original

Geschrieben
Hatte jetzt 12v und 6V ist mein Problem damit gelöst?

Heißt das, du verwendest bunt gemischt 6V und 12V?

Wenn ja, ist das möglicherweise das Problem.

Die 12V-Birnen lassen sich recht gut an 6V betreiben, Vorausgesetzt Du verwendest sie ausschließlich.

Geschrieben

Hallo zusammen! Also meine Primavera ET3 hat einen Spannungsregler, 12V, hatte vor etwa fünf Jahren genau das gleiche Problem, Glühbirnen am laufenden Band zerfatzt. Neuer Regler rein und fertig. Ich kann allerdings nicht sagen, ob nicht an der Zündung mal was geändert worden ist, habe den Roller so gekauft. Zündung ist 12 Volt.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

mfg

Philster