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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche eine, an der man den Zündwinkel an der Blitze selber einstellen kann und dann praktisch nur auf OT blitzen muss...

 

Hat jemand zufällig diese hier?

 

http://wehmanntec.de/contents/de/p170.html

 

 

Yo, kenne ich.

Die knapp 10.000rpm-Grenze gilt für 4T-Motore, die nur jede 2.Umdr funken.

Für´n 2T wäre die Obergrenze damit 5.000rpm.

Geschrieben

Ist das Geld wert.

ZZP-Einstellung und Anzeige sind OK. Ebenso Helligkeit.

Nur OT-Marke notwendig.

 

 

 

Für´n variablen ZZP ist eine einfache Blitze besser, weil die mehr DZ kann.

Braucht allerdings ZZP-Marken.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche eine, an der man den Zündwinkel an der Blitze selber einstellen kann und dann praktisch nur auf OT blitzen muss...

 

Hat jemand zufällig diese hier?

 

http://wehmanntec.de/contents/de/p170.html

jup, hab ich.

 

würde ich nimmer kaufen, weil das teil nach kurzer zeit defekt war.

erst ist die klemme abgeraucht und dann spackte das ganze teil rum. man konnte nimmer von 4t auf 2t umstellen.

 

lieber eine blitze von ebay aus einem bundeswehr depotbestand oder sowas.

 

hab hier 4 defekte billigblitzen liegen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ist das Geld wert.

ZZP-Einstellung und Anzeige sind OK. Ebenso Helligkeit.

Nur OT-Marke notwendig.

 

 

 

Für´n variablen ZZP ist eine einfache Blitze besser, weil die mehr DZ kann.

Braucht allerdings ZZP-Marken.

 

 

Muß noch ergänzen:

 

Für Grobmotoriker ungeeignet!

Geschrieben

man konnte nimmer von 4t auf 2t umstellen.

.

Kann man die wirklich von 4T auf 2T umstellen? Hatte mir mal das Manual runtergeladen und konnte nichts finden bzgl umstellen...

Geschrieben (bearbeitet)

ohne umstellen musst deinen verstellwinkel halbieren.

mit varitronic ist es noch blöder.

evtl. gibt es ja verschiedene versionen von dem ding.

 

theoretisch ganz nett, aber praktisch eigentlich scheisse und fehlerbehaftet.

wenn man ein auto mit wasted-spark hat muss man auch mit der verstellung aufpassen wie bei der vari.

 

http://www.conrad.de/ce/de/product/857336/Equus-Zuendzeitpunkt-Pistole-mit-Pruefgeraet-DIS/?ref=search&rt=search&rb=1

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Brauche das Ding auf jeden Fall für ne Variotronic/Vespatronic...

Mir reicht aber ein abblitzen bei Leerlaufdrehzal...

Oder kommt die Blitze an (übder) die Grenze, weil 2T und Doppelzündung?

Geschrieben

Brauche das Ding auf jeden Fall für ne Variotronic/Vespatronic...

Mir reicht aber ein abblitzen bei Leerlaufdrehzal...

Oder kommt die Blitze an (übder) die Grenze, weil 2T und Doppelzündung?

 

 

Bei der VT ist die Grenze bei 2.500rpm - reicht also für´s Standgas.

Geschrieben

Bei der VT ist die Grenze bei 2.500rpm - reicht also für´s Standgas.

und ist damit für VT faktisch unbrauchbar.  :satisfied: 

Geschrieben

und ist damit für VT faktisch unbrauchbar.  :satisfied:

 

 

So denke ich auch.

Wennst nicht noch nen 427er BB hast, wäre das ein Overkill ...

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja...

Warum unbrauchbar für VT?

Im Stand ohne Last kannst eh schlecht 6000 / 8000 rpm halten...

Da reicht mir erstmal die "optische" Info, das die Zündung bei steigender Drehzahl nach spät verstellt... (das kann die Blitze ja, indem die Zündwinkelverstellung auf 0 gestellt wird)...

Aber um zB die 24° v. OT im STandgas einzustellen, würde es die schon tun...

Auch wenns bissl oversized ist ...

 

... und leider nein... kein 427er BB in der Garage :-(  ... nur ein ganz kleiner Smallframe-Small-Block....

Bearbeitet von Linus_78
Geschrieben

VT muß zwischen ca. 2000 - 4000 U/Min geblitzt werden und die Verstellwirkung soll bis ca. 8000 U/Min überprüft werden.

 

Einstellung bei Standgas ist sinnlos.

Geschrieben

Die VT hat ja Ihr Plateau zwischen 1500 und 4000 rpm....

Und mein Standgas liegt definitiv bei mehr als 1500rpm...

Von daher passt das schon mit Blitzne bei 2000rpm...

 

War dann wohl eher der Begriff Standgas irreführend...

Einigen wir uns auf Blitzen bei 2000rpm :-)

Geschrieben

Wenn es Dir völlig wumpe ist, wie sich der ZZP jenseits von ca. 2.500 U/Min entwickelt, dann ist das genau die richtige Blitze für Dich. Somit ... strong buy. :thumbsup:

Geschrieben

Der Trend geht ja zur Zweit-Blitze...

 

Ich geb mal Bescheid, obs die Blitze wurde ... Kaufen die zu viert und da gibts eben gerade Diskussionen was gekauft wird...

 

Ich war halt der Depp der hier nachgefragt hat und sich jetzt rechtfertig :-):cheers:

Geschrieben

Der Trend geht ja zur Zweit-Blitze...

 

Ich geb mal Bescheid, obs die Blitze wurde ... Kaufen die zu viert und da gibts eben gerade Diskussionen was gekauft wird...

 

Ich war halt der Depp der hier nachgefragt hat und sich jetzt rechtfertig :-):cheers:

 

 

Jeder darf hier mal "Depp" sein - nur nicht vordrängeln.

 

 

"Depp" im GSF ist so´ne Art Ritterschlag für hervorragende Leistungen!

:thumbsup:

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab eine ganz billige um ca 20 Euro. Die funktioniert ohne Probleme - allerdings braucht die eine 12V DC Versorgung. Ich nehm da ein Labornetzteil.

 

Bzgl der Probleme mit den Blitzen bei höheren Drehzahlen: Da nimmt einfach die Zündspannung ab. Bei den Vespatronic-artigen ist das besonders

ausgeprägt weil die zweimal pro Umdrehung blitzt.

Abhilfe: Alupapier um das Zündkabel wickeln und dann den Aufnehmer der Blitze drüber. Damit der Luftspalt zwischen Aufnehmer und Zündkabel verkleinert wird.

Hat bei mir wirklich gut geholfen. So kann ich die Vespatronic bis 10000 U/min abblitzen. Vorher war der Blitz schon bei ca 5000 weg.

attachicon.gifpost-47392-0-58810700-1374784708_thumb.png

 

Ich habe diese Pistole hier und habe heute versucht die Vespatronic zu blitzen:

http://www.busching.de/product/67939/image/425e680df3a5f8b0e0b31f80221d360be8d537c2/0/0/?contentType=img#mai

 

Wenn ich normal im Standgas ohne Verstellwinkelanzeige auf Markierungen an Gehäuse und Polrad blitze, stimmt der ZZP (24°).

Drehe ich die Verstellwinkelanzeige auf 48° (2 x 24° wgn 4-Takter), liegt die Markierung allerdings genau in der Mitte bei ca. 12°.

Ist das genau der Effekt, dass die Vespatronic 2x blitzt?

 

Beim Hochdrehen steigt die Blitze auch aus, ich werde den Trick mit der Alufolie versuchen.

Geschrieben

Hey Linus,

hast jetzt bei der Polizei schon nachgefragt?

...Ich meine wegen der Blitzpistole.

Die haben ja Blitzpistolen die für 2-Takter und auch für 4-Takter funktionieren - egal ob klassische Zündung oder Varitronik...

 

huuuuahhhh :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Geschrieben

Hey Linus,

hast jetzt bei der Polizei schon nachgefragt?

...Ich meine wegen der Blitzpistole.

Die haben ja Blitzpistolen die für 2-Takter und auch für 4-Takter funktionieren - egal ob klassische Zündung oder Varitronik...

 

huuuuahhhh :-D:-D:-D:-D:-D:-D

 

 

Ja, habe ich!

Aber die sagten mir, dass die Blitzpistolen nur richtig funktionieren, wenn sich das Fahrzeug bewegen würde :wacko:

Warum auch immer... Ich glaube, die bei der Polizei haben das mit den Blitzpistolen ned richtig verstanden... :wacko:

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