Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, habe ich!

Aber die sagten mir, dass die Blitzpistolen nur richtig funktionieren, wenn sich das Fahrzeug bewegen würde :wacko:

Warum auch immer... Ich glaube, die bei der Polizei haben das mit den Blitzpistolen ned richtig verstanden... :wacko:

 

Da hast du recht - das kann sein! Aber Bewegung zweier Körper ist doch eh relative zu sehen.

D.h. Wenn der Roller steht beim abblitzen musst du dich halt schnell bewegen, dann geht der Polizeiblitzdingser auch.

 

Hast du bei der Polizei auch gefragt ob die die Einheiten umstellen können, von kmh/h -> auf grad° v. OT ??? :-)

Geschrieben

Da hast du recht - das kann sein! Aber Bewegung zweier Körper ist doch eh relative zu sehen.

D.h. Wenn der Roller steht beim abblitzen musst du dich halt schnell bewegen, dann geht der Polizeiblitzdingser auch.

 

Hast du bei der Polizei auch gefragt ob die die Einheiten umstellen können, von kmh/h -> auf grad° v. OT ??? :-)

 

Stimmt... Aber beim wegbewegen vom Roller tut man sich so schwer die Markierung am Gehäuse ordentlich zu treffen...

 

Falls ich von der Rennleitung mal geblitzdingst werde - werde ich wohl nachfragen, ob die Blitze auch ordnungsgemäss auf 2T und Doppelzündung eingestellt war...

Andernfalls kann ich das Ergebnis der Messung wohl anfechten... oder?

Geschrieben

Stimmt... Aber beim wegbewegen vom Roller tut man sich so schwer die Markierung am Gehäuse ordentlich zu treffen...

 

Falls ich von der Rennleitung mal geblitzdingst werde - werde ich wohl nachfragen, ob die Blitze auch ordnungsgemäss auf 2T und Doppelzündung eingestellt war...

Andernfalls kann ich das Ergebnis der Messung wohl anfechten... oder?

Gute Idee :thumbsup:

....des machst!

Geschrieben

An die "Stromer" hier ne Frage: Welches Netzteil bietet sich denn an, wenn man nicht auf ne Autobatterie zurück greifen möchte? Ich habe auf den letzten Seiten einige Warnhinweise wegen Handy-Ladegerät etc. gelesen. Deswegen diese Frage.

Geschrieben (bearbeitet)

mit umbau meint er wohl eher das er die 12V rausmisst (oder weiss welche kabel die 12V liefern)

 

dann einfach stecker oder klemmen dranmacht.

 

mehr ist das nicht.

 

http://www.conrad.de/ce/de/product/1040398/Stecker-Netzteil-einstellbar-Goobay-67950-3-VDC-45-VDC-5-VDC-6-VDC-75-VDC-9-VDC-12-VDC-600-mA?ref=searchDetail

 

das sollte auch gehen...hängt von der pistole ab (wie viel strom die zieht)

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

Hatte mit meiner Hella Blitze + Labornetzteil Probleme da zu wenig Strom. Bei höheren Drehzahlen hats nicht ordentlich funktioniert. Am besten gehts noch immer mit einet 12V Batterie (m.M.)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

habe mit einen freund bei ihn in der firma,

zum zündung einstelln die vespa zu einen bosch diagnose gerät angeschlossen,

und dort konnte er die zündung super einstelln,

einfach nur die ot makierung am gehäuse und lüfterrad gemacht,

und dann am gerät 19 grad eingestellt.

dann mit der blitzpistole geschaut das die markierung übereinstimmt.

 

 

habe diese zündpistole gefunden,

ich glaub die kann das auch

Digital Advance: 2 und 4 Zylinder DIS und konventionell 0° to 90° (+/- 0,5° accuracy)

nur ob des bei unseren 1zylindern geht is meine frage

 

 

http://www.ebay.at/itm/221123023055?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_711wt_1400

 

hat von euch wer eine solche ?

 

und schon jemand das ausprobiert ob das geht ?

 

 

 

Geschrieben

Wenn du ne einfache Zündung (also keine Vespatronic oder Polinitronic oder Parma... etc) hast, dann solltest mit der bis 5000rpm blitzen können...

Finde den Preis aber schon sehr sportlich.

Habe mich letztendlich auch für die einfache Blitze vom SCK entschieden. So gross ist der Aufwand ja wirklich nicht um die Amrkierung am Lüfterrad oder Gehäuse anzubringen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suchst du eine WF oder eine LF? gibt ja beides...
    • Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch. Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)   Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.   NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern. Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben
    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
    • ......Ü50: Wenn die Überlegungen, Deinen Fuhrpark radikal zu verkleinern, immer konkreter werden.
    • Beim SIP wurde eine Benelli Welle mit 63 mm Hub und 126er Pleuel angekündigt.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-benelli-fuer-rennzylinder-quattrini-m-244-vmc244-fuer-vespa-200-rally-vse1t-33997-p200e-px200-e-lusso-my-cosa_45041910?usrc=kurbellwelle px
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information