Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, habe ich!

Aber die sagten mir, dass die Blitzpistolen nur richtig funktionieren, wenn sich das Fahrzeug bewegen würde :wacko:

Warum auch immer... Ich glaube, die bei der Polizei haben das mit den Blitzpistolen ned richtig verstanden... :wacko:

 

Da hast du recht - das kann sein! Aber Bewegung zweier Körper ist doch eh relative zu sehen.

D.h. Wenn der Roller steht beim abblitzen musst du dich halt schnell bewegen, dann geht der Polizeiblitzdingser auch.

 

Hast du bei der Polizei auch gefragt ob die die Einheiten umstellen können, von kmh/h -> auf grad° v. OT ??? :-)

Geschrieben

Da hast du recht - das kann sein! Aber Bewegung zweier Körper ist doch eh relative zu sehen.

D.h. Wenn der Roller steht beim abblitzen musst du dich halt schnell bewegen, dann geht der Polizeiblitzdingser auch.

 

Hast du bei der Polizei auch gefragt ob die die Einheiten umstellen können, von kmh/h -> auf grad° v. OT ??? :-)

 

Stimmt... Aber beim wegbewegen vom Roller tut man sich so schwer die Markierung am Gehäuse ordentlich zu treffen...

 

Falls ich von der Rennleitung mal geblitzdingst werde - werde ich wohl nachfragen, ob die Blitze auch ordnungsgemäss auf 2T und Doppelzündung eingestellt war...

Andernfalls kann ich das Ergebnis der Messung wohl anfechten... oder?

Geschrieben

Stimmt... Aber beim wegbewegen vom Roller tut man sich so schwer die Markierung am Gehäuse ordentlich zu treffen...

 

Falls ich von der Rennleitung mal geblitzdingst werde - werde ich wohl nachfragen, ob die Blitze auch ordnungsgemäss auf 2T und Doppelzündung eingestellt war...

Andernfalls kann ich das Ergebnis der Messung wohl anfechten... oder?

Gute Idee :thumbsup:

....des machst!

Geschrieben

An die "Stromer" hier ne Frage: Welches Netzteil bietet sich denn an, wenn man nicht auf ne Autobatterie zurück greifen möchte? Ich habe auf den letzten Seiten einige Warnhinweise wegen Handy-Ladegerät etc. gelesen. Deswegen diese Frage.

Geschrieben (bearbeitet)

mit umbau meint er wohl eher das er die 12V rausmisst (oder weiss welche kabel die 12V liefern)

 

dann einfach stecker oder klemmen dranmacht.

 

mehr ist das nicht.

 

http://www.conrad.de/ce/de/product/1040398/Stecker-Netzteil-einstellbar-Goobay-67950-3-VDC-45-VDC-5-VDC-6-VDC-75-VDC-9-VDC-12-VDC-600-mA?ref=searchDetail

 

das sollte auch gehen...hängt von der pistole ab (wie viel strom die zieht)

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

Hatte mit meiner Hella Blitze + Labornetzteil Probleme da zu wenig Strom. Bei höheren Drehzahlen hats nicht ordentlich funktioniert. Am besten gehts noch immer mit einet 12V Batterie (m.M.)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

habe mit einen freund bei ihn in der firma,

zum zündung einstelln die vespa zu einen bosch diagnose gerät angeschlossen,

und dort konnte er die zündung super einstelln,

einfach nur die ot makierung am gehäuse und lüfterrad gemacht,

und dann am gerät 19 grad eingestellt.

dann mit der blitzpistole geschaut das die markierung übereinstimmt.

 

 

habe diese zündpistole gefunden,

ich glaub die kann das auch

Digital Advance: 2 und 4 Zylinder DIS und konventionell 0° to 90° (+/- 0,5° accuracy)

nur ob des bei unseren 1zylindern geht is meine frage

 

 

http://www.ebay.at/itm/221123023055?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_711wt_1400

 

hat von euch wer eine solche ?

 

und schon jemand das ausprobiert ob das geht ?

 

 

 

Geschrieben

Wenn du ne einfache Zündung (also keine Vespatronic oder Polinitronic oder Parma... etc) hast, dann solltest mit der bis 5000rpm blitzen können...

Finde den Preis aber schon sehr sportlich.

Habe mich letztendlich auch für die einfache Blitze vom SCK entschieden. So gross ist der Aufwand ja wirklich nicht um die Amrkierung am Lüfterrad oder Gehäuse anzubringen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist mein Indischer Stage4 175er. Knapp 10 PS mit 14 Nm. Lässt sich wunderbar fahren, und läuft knappe 100. Mit 28er Amal, Indischer BigBore Box und elektronischer Zündung. Welle mit 107/58. Bang for Bucks…        
    • Danke für die Tipps!    auf den ersten Blick keine Raketenwisschenschaft. Man startet mit einer bedüsung und passt die Bauteile die für den jeweiligen lastbereich angedacht sind so an bis der afr Wert passt. Meine posch resibox hat ja schon ein Gewinde für so eine Sonde. Ich werde die Grundeinstellung erstmal aus euren Erfahrungswerten übernehmen und von dort starten.   jemanden mit mit einem Afr Messgerät  für Vespa das mobil angeschlossen werden kann kenne ich und werde mir das ausborgen.   eine Frage hätte ich noch was das einfahren angeht. Wie sollte so eine einfahrphase aussehen?    Volllast muss ich ja letztlich auch iwann mal geben um den Motor abzustimmen und den afr Wert ermitteln und einzustellen.   nochmal vielen dank an alle für die Hilfe ihr habt mir schon sehr gut weitergeholfen.    aufbautopic kommt demnächst.     
    • ….. ist ein „Gurmett“ der gehobenen Küche.
    • Ist das so? Argumentation?    Ein Bild vom Prüfzeichen würde weiter helfen.
    • Hallo,   hat hier jemand schon mal die Haltelaschen zur Montage eines Cosa-Scheinwerfers in einem PX-Lenkerkopf gedruckt? Oder ist man da mit Winkelchen biegen schneller/einfacher am Ziel?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information