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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

folgendes Problem :

ich hab eine Vespa P200 (alt) in meinem Schein steht eindeutig 100 km/h... und sie zieht nur 80 km/h... alles orginol und alles neu abgedichtet.... vergaser runtergehabt und gesäubert....

Noch ein Problem, wenn ich länger fahre (und der Mototr warm ist), dann ist sie sehr hochturig (bedeutet: wenn ich dann die Kupplung mal ziehe, dann ist die Drehzahl sau hoch). Wenn ich dann stehen bleibe bleibt die Drehzahl, schalte ich in einen Gang und lass die Kupplung kommen (bis zum Schleifpunkt) dann dreht sie wieder runter und bleibt auch (auch wenn ich die Kupplung wieder ziehe / den Leerlauf reinmache) normal.

Kann es evtl. sein, dass ich irgendwo n haarriss hab ???? wie bekomm ich raus, wo er nebenluft zieht ????

Laut Vespaspezialist ist die Zündung noch voll ok.... an der Elektrik hab ich nichts geändert.... kann es evtl auch an der liegen ???

Ich bin ratlos, bin auf euch angewiesen... bitte schreibt wenn ihr n tipp habt...

Euer PX

Geschrieben

Gaser völlig verstellt wäre möglich! Einstellung -> FAQ!

Zündung abblitzen!

Ev. nach Leck suchen! Motor gnerell reinigen,...

Wenn er so hochdreht und nimmer runter kommt, ist allerdings fast immer der LiMa SiRi hinüber: wirf mal einen Blick unter dein Lüfterrad (mußt du ohnehin runterholen, wenn du die Zündung verstellst!); ist da irgendwo Öl?

Geschrieben

Ein bischen Rechenarbeit:

10PS entwickelt der Motor bei 5000 upm

das entspricht im 4. Gang einer Geschwindigkeit von 85 km/h.

Bei 100 km/h muß der Motor 6000 upm drehen, was 20 % Überdrehzahl ist.

Das schafft keine Vespa, bis auf statistische Ausreißer, im Serientrimm.

Sei froh, wenn sie an den 95 km/h kratzt. Und dann noch die Lügentachos dazu....

Da es auch Ausreißer nach unten gibt, ist es denkbar, daß Du eine solche Vespa hast.

Dieses Gefühl hatten wohl 80% der GSF Mitglieder und verbringen ihre Tage mit der Suche nach mehr Leistung. Sie sind erfolgreich.

Immerhin ist die Serienstreuung groß und da fängt Tuning an. ("blue print tuning").

Nimm Dir im Winter Zeit dazu. der ist sowieso gleich da.

Geschrieben

Letztens habe ich einem Freund den Motor versehentlich falsch eingestellt.

24° statt 21° wie es in der 10 PS Version sein muss.

Sein Roller fuhr mit den 24° auch nur 80...

Also Zündung ablitzen..... :-D

Fährt jetzt aber trotzdem nur 90-95.

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