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Geschrieben

der TMX mit ca. 9000km läuft auf der lambretta ohne pumpe(vergaser sitzt gerade) und auf px mit pumpe (vergaser leicht schräg) über.

leichtes suppen hatte ich schon immer mit pumpe auf der px, aber bei dem ist es jetzt extrem.

die gummispitze der schwimmernadel sieht aber noch top aus.

kann es sein, dass der gefederte stift bzw, die federung auch verschleisst und so den vergaser im leerlauf bei den vibrationen überlaufen lässt?

was könnte noch defekt sein bzw. was soll ich noch alles bei mikuni mitbestellen?

Geschrieben

Mein TMX läuft ohne Ende über, wenn die Karre abgestellt ist. Über Nacht ist der ganze Gaser leer und unterm Roller ein hübscher grüner Klecks...Gibt´s da ne Lösung ?

Geschrieben
Mein TMX läuft ohne Ende über, wenn die Karre abgestellt ist. Über Nacht ist der ganze Gaser leer und unterm Roller ein hübscher grüner Klecks...Gibt´s da ne Lösung ?

Ich weiss zwar nicht wie das im TMX mit dem Schwimmer aussieht, aber vielleicht müsste ja der

Schwimmerstand korrigiert werden (etwas nach Unten biegen) damit das Ventil besser geschlossen wird!

Gruss

Geschrieben

das hatte ich auch mal an meinem TMX30...hab dann die Metallhalterung der Schwingernadel leicht gebogen richtung "zu"...

war erledigt nach 3-maligen nachbiegen.ist ne friemelige Sache

Geschrieben

Ich habe bei meinem TMX ein ähnliches Problem (gehabt hoffentlich).

Jedes mal wenn der Motor richtig warm war und ich das Moped abgestellt habe,

hatte ich Probleme beim ankicken.

Der Motor "würgt" so lange,bis der Vergaser (bei dann geschlossenem Benzinhahn) sich freigerotzt hat.

Habe ich jedeoch ein paar hundert Meter vorm anhalten den Benzinhahn zugemacht,war alles paletti.

Der Benzinstand wird in der Kammer einfach zu hoch sein.

Meine Vergaser sitzt übrigends fast waagerecht.

Etwas nachbiegen..

Geschrieben
der TMX mit ca. 9000km läuft auf der lambretta ohne pumpe(vergaser sitzt gerade) und auf px mit pumpe (vergaser leicht schräg) über.

leichtes suppen hatte ich schon immer mit pumpe auf der px, aber bei dem ist es jetzt extrem.

die gummispitze der schwimmernadel sieht aber noch top aus.

kann es sein, dass der gefederte stift bzw, die federung auch verschleisst und so den vergaser im leerlauf bei den vibrationen überlaufen lässt?

was könnte noch defekt sein bzw. was soll ich noch alles bei mikuni mitbestellen?

hatte ich auch schon. einmal wars der schwimmerstand, das andere mal dreck aus dem tank der das nadelventil am schließen gehindert hat. Benzinfilter und ne runde biegen, dann hats wieder gefunzt.

Geschrieben

hab jetzt das ventil durch ein anderes ersetzt, rücklauf in die leitung gemacht und etwas gebogen.

scheint zu klappen, nur hab ich einen drecks benzinschlauch erwischt für die rücklaufleitung.

der nässt durch :-D

also nochmal tank raus. :-D

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